DDBAC.EXE - Keine Internetverbidung mehr

irka3006

Betreff:

DDBAC.EXE - Keine Internetverbidung mehr

 ·  Gepostet: 12.01.2005 - 10:07 Uhr  ·  #10597
Hallo,

ich habe die DDABAC.EXE - Datei installiert um den Homebankingkontakt meines VR Kontos zu synchronisieren. Das Fenster des Homebankingkontakts ist nun um die Registerkarte "Verbindungen" erweitert. Allerdings bekomme ich seit dem überhaupt keine Verbindungen ins Internet mehr. Die Einstellungen in den Internetoptionen sind gleich geblieben. Das gleiche Problem hatte ich schon, als ich Internet Security installierte. Ich mußte XP home SP 2 ganz runternehmen und neu installieren. Welche Einstellung könnte wohl durch die DDBAC.EXE oder Internet Security geändert worden sein ? Die Fehlermeldung lautet: Die Verbindung mit dem Remotecomputer konnte nicht hergestellt werden. Es werden Daten gesendet, aber keine empfangen. Ich gehe übrigens wireless über ein ISDN Standard Anschluß ins Netz.

Gruß
I.K.

Captain FRAG

Betreff:

Re: DDBAC.EXE - Keine Internetverbidung mehr

 ·  Gepostet: 12.01.2005 - 10:28 Uhr  ·  #10598
Hallo Irka,

Das sich nach einer Syncronisation in den DDBAC Kontakten eine Karteikarte Verbindungen findet, ist normal. Dort ist einerseits die Kommunikationsadresse der BAnk sichtbar, andererseits kann dort (neuerdings) für besondere Umstände eine Proxy-Konfiguration vorgenommen werden. Das ganze dürfte dich aber nicht betreffen.

Das deine Verbindung ins Netz nicht funktioniert, hat sicher nichts mit der Installation der DDBAC zu tun.

Ich tippe eher auf eine fehlerhafte (Software9 Firewall. Wenn die Internet Security noch drauf ist, bitte einmal testweise deaktivieren, ebenso die in SP2 integrierte Firewall. Die findest du unter Einstellungen->Netzwerkverbindungen->"deine Verbindung"->Eigenschaften->Erweitert->Einstellungen

Schlemmi

Betreff:

Re: DDBAC.EXE - Keine Internetverbidung mehr

 ·  Gepostet: 18.01.2005 - 10:24 Uhr  ·  #10765
Hallo Irka,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und wie folgt gelöst.

Öffne die Homebanking-Kontakte (Start -> Systemsteuerung -> klassische Ansicht).
Markiere den betreffenden Kontakt und klicke "Bearbeiten"
Prüfe den unter der Karteilasche "Kontakt" hinterlegten Daten. Achte darauf, dass im Port KEINE Eintragung hinterlegt ist. Falls ein fester Port eingetragen ist, lösche diesen Eintrag.

Viel Erfolg
Schlemmi