Umzug Windows 98 auf Windows XP MC-lite

FTAM verfahren

McNait

Betreff:

Umzug Windows 98 auf Windows XP MC-lite

 ·  Gepostet: 12.01.2005 - 17:58 Uhr  ·  #10618
Hallo,

Ich hab hier ein Problem, bis jetzt wurde FTAM mit Mc lite auf einem Windows 98 PC ausgeführt. Die Einwahl fand über eine virtuelle Capi Schnittstelle von Lancom statt (wollte ich nach möglichkeiten aus sicherheitsgründen am neuen PC nicht mehr haben.)
Leider hab ich vom FTAM verfahren fast keine Ahnung. Die anderen Banken laufen am neuen PC alle über HBCI Diskette/Pin Tan. Nur eine Bank unterstütz das Verfahren nicht... Dummerweise ist die MC lite Install CD nirgends mehr in der Firma auffindbar, kann ich MC lite irgendwie auf den neuen PC übernehmen, kopieren klappte nicht, fehlt datenbank.

HVB efin 2.6.5 wird mit den anderen Banken ausgeführt.

Eine Sfirm32 version wäre auch noch vorhanden, es müsse von diesem konto eigentlich nur noch Kontoauszügen abgeholt werden.

Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

Grüsse McNait

bt

Betreff:

Re: Umzug Windows 98 auf Windows XP MC-lite

 ·  Gepostet: 12.01.2005 - 19:17 Uhr  ·  #10622
Hallo McNait,

bei welcher Bank ist denn das FTAM-Konto ? Es gibt derzeit nur wendige Banken, die FTAM via Internet unterstützen. Bedeutet, dass FTAM in aller Regel nur per ISDN geht. Also Lokale ISDN-Karte oder LAN-Capi wie am alten Rechner.

Mit SFIRM wäre grundsätzlich jedes Übertragungsverfahren möglich, sofern dies lizenziert ist. Welche Module sind den lizenziert ? Welche Version von SFIRM ist im Hause ?

Dass man Omikron-Anwendungen nicht einfach umkopiern kann ist bekannt. Omikron arbeitet sehr viel mit festen Pfaden, das ist sicher auch der Grund, dass die Datenbank nicht gefunden wird. Ausserdem wird vermutlich die Datenbank-Engine auf dem neuen Rechner gar nicht gestartet.
Ich denke mit MC light kommst Du ohne die Programm-CD nicht weiter.

Gruß bt

McNait

Betreff:

Re: Umzug Windows 98 auf Windows XP MC-lite

 ·  Gepostet: 13.01.2005 - 09:15 Uhr  ·  #10642
Problem wohl gelöst, cd hat sich wieder gefunden. Bin gespannt obs klappt.


Vielen dank erst mal für die hilfe. falls es noch problem gibt melde ich mich.