Amazon App-Store Zwang

caesi

Betreff:

Amazon App-Store Zwang

·  Gepostet: 21.04.2016 - 12:21 Uhr  ·  #124340
Hallo zusammen...

Ich habe meine Banking 4A App über den App-Store von Amazon erworben.

Wenn ich mich nun in die App einloggen möchte, bekomme ich eine Anzeige, dass ich im Amazon App-Store angemeldet sein muss, damit ich mich in die Banking App einloggen kann.

Da ich aber den App-Store von Amazon quasi nie nutze und deren App auch am liebsten löschen würde, stört mich das ein wenig (milde formuliert)...

Habe ich hier etwas übersehen? Gibt es keine Möglichkeit Banking 4A ohne die Anmeldung im Amazon App-Store zu starten?

Ich mag keine Zwangsverheiratungen, weshalb ich kurz davor bin beide Apps zu verbannen... :devil:

Eine kurze Info/Rückmeldung würde mich freuen.

Besten Dank vorab und viele Grüße

caesi

msa

Betreff:

Re: Amazon App-Store Zwang

·  Gepostet: 21.04.2016 - 12:33 Uhr  ·  #124341
Das ist wohl Amazons Kundenbindung :sick: Amazon kann doch einen Kunden nicht einfach so ziehen lassen, wenn sie ihn mal am Haken haben... ob er das will oder nicht ist doch egaaaaaal :bandit:

Wenn man die App "normal" aus dem PlayStore bezieht, gibt es sowas nicht.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 21.04.2016 - 12:54 Uhr  ·  #124342
Der Käufer sollte sich ja grundsätzlich informieren, wo bzw. zu welchen Bedingungen eine App gekauft wird.
Viele User kennen aber auch, dass div. Apps auf dem Smartphone verweilen, ohne diese evtl. einzusetzen - wenn einen das Icon stört, kann die app ja trotzdem auf dem Endgerät verbleiben.

Amazon-App-Store kann auch div. Vorteile haben, da manche eben nicht den "Zwangs-Google-App-Store" möchten. (=alternativer store)

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 21.04.2016 - 13:10 Uhr  ·  #124343
Die Apps im Amazon Store sind oft günstiger als im Google Store, oder manchmal sogar kostenlos. Dafür hat man aber ggf. andere Restriktionen, wie keine Updateversorgung, oder eben eine solche Bindung.

caesi

Betreff:

·  Gepostet: 21.04.2016 - 13:51 Uhr  ·  #124344
Hallo zusammen...

Gut! Das weiß ich jetzt alles auch. :sick:
Nach einem freundlichen Gespräch mit Amazon haben die mir die Kosten von der App jetzt erstattet. :P
Thema durch und erledigt...

LG

P.S.: Es kann doch trotzdem nicht im Sinne des Entwicklers sein, dass Amazon auf diese dreiste Art Kundenbindung praktiziert...

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 21.04.2016 - 14:49 Uhr  ·  #124347
Wenn der Entwickler/Händler nicht Alternative-Shops anbieten würde, würden auch Reklamationen kommen. (bspw. warum wird nicht bei Samsung Apps oä. das Produkt angeboten)
Dh. der Käufer muss die Auswahl treffen, nicht der Entwickler/Verkäufer.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 12.05.2016 - 12:45 Uhr  ·  #124884
Hallo,

der Amazon App Store ist die einzige Möglichkeit um auch Amazon Kindle Fire Nutzer zu erreichen, schon deshalb ist die Präsenz im Amazon App Store quasi Pflicht für uns. Wer ein Smarthone/Tablet mit Google Play Store hat, der ist vermutlich besser beraten, wenn er/sie Banking 4A aus diesem statt aus dem Amazon App Store lädt.