Banking 4A ohne Google Apps

prinzeisenbett

Betreff:

Banking 4A ohne Google Apps

·  Gepostet: 30.11.2016 - 18:24 Uhr  ·  #129955
Moin,

ich betreibe mein Smartphone komplett ohne Google Anwendungen. Von ein paar gekauften Anwendungen aus dem Playstore konnte ich mich jedoch noch nicht trennen. Eine davon ist Banking 4A.

Die Anwendung funktioniert wunderbar bis auf die Überweisungen. Beim Senden der Überweisung kurz bevor normalerweise das Fenster mit den blinkenden Balken erscheint stürzt die Anwendung ab.

Bevor ich auf Fehlersuche gehe, wollte ich erstmal hier abklären ob dabei zwingend irgendwelche Googledienste erforderlich sind ?

Danke.

msa

Betreff:

Re: Banking 4A ohne Google Apps

·  Gepostet: 30.11.2016 - 18:48 Uhr  ·  #129956
Handelt es sich bei dem Problem eventuell um die SPARDA DV - also alle Sparda-Banken und die netbank???

prinzeisenbett

Betreff:

·  Gepostet: 01.12.2016 - 10:46 Uhr  ·  #129974
exakt, ja

msa

Betreff:

·  Gepostet: 01.12.2016 - 11:27 Uhr  ·  #129975
Die SPARDA DV hat derzeit mal wieder ein Problem. Die haben an ihrer HBCI-Anwendung rumgepfuscht und liefern ein nicht spezifikationsgemäßes Datenfeld im Datenstrom, der die Flackergrafik erzeugt. Aus diesem Grund ist derzeit chipTAN via HBCI für alle Programme nicht nutzbar. Ein Programm ist mir bekannt, da hat der Programmierer einen extra einen Workaround einprogrammiert, damit das Programm auch die gelieferten falschen Daten versteht, aber das kann's ja wohl nicht sein, daß ein Rechenzentrum falsche Daten liefert und dann alle Kundenprodukte drumrum programmieren müssen. Der Fehler ist der SPARDA DV gemeldet, hoffen wir, daß die ihn bald wieder abstellen. Bis dahin entweder mTAN oder iTAN nutzen oder das Webbanking (dort klappt auch chipTAN).

Eine kurze Forensuche hätte dies sofort ergeben, es gibt hier zu diesem Problem bei eigenltich allen Programmen ausführliche Threads dazu 8-)

prinzeisenbett

Betreff:

·  Gepostet: 06.12.2016 - 05:53 Uhr  ·  #130078
Danke Dir für die ausführliche Antwort.