Hallo,
bei einem Kunden habe ich eine Netzwerkinstallation mit 3 Rechnern. Schon seit längerem klagt der Kunde über extrem lange Startzeiten (gemessene 2-3 Minuten) beim Programmstart und beim Aufruf von Umsätzen.
An den einzelnen lokalen Programminstallationen ist die Umsatzanzeige auf 30 Tage begrenzt, aber auch das hilft beim Programmstart nicht.
Mittlerweile habe ich ein Archiv angelegt und wollte alle Umsätze, die älter sind als 2 Jahre ins Archiv schreiben. Die Archivierung konnten wir 2 mal starten und es kam jedes mal die Meldung, dass noch weitere Umsätze zur Archivierung anstehen.
Jetzt ist es so, dass ich zwar ins Archiv kann, aber die Auswahl "Archivieren" (im Netzwerkbestand mit angemeldetem Supervisor) nicht mehr aktiv ist.
Wie sind die Erfahrungen bei anderen mit der Geschwindigkeit im Netzwerkbetrieb? Was kann man evtl. tun?
Als nächste Alternative würde ich dem Kunden Proficash installieren.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß
Oliver
bei einem Kunden habe ich eine Netzwerkinstallation mit 3 Rechnern. Schon seit längerem klagt der Kunde über extrem lange Startzeiten (gemessene 2-3 Minuten) beim Programmstart und beim Aufruf von Umsätzen.
An den einzelnen lokalen Programminstallationen ist die Umsatzanzeige auf 30 Tage begrenzt, aber auch das hilft beim Programmstart nicht.
Mittlerweile habe ich ein Archiv angelegt und wollte alle Umsätze, die älter sind als 2 Jahre ins Archiv schreiben. Die Archivierung konnten wir 2 mal starten und es kam jedes mal die Meldung, dass noch weitere Umsätze zur Archivierung anstehen.
Jetzt ist es so, dass ich zwar ins Archiv kann, aber die Auswahl "Archivieren" (im Netzwerkbestand mit angemeldetem Supervisor) nicht mehr aktiv ist.
Wie sind die Erfahrungen bei anderen mit der Geschwindigkeit im Netzwerkbetrieb? Was kann man evtl. tun?
Als nächste Alternative würde ich dem Kunden Proficash installieren.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß
Oliver