Zugang zu DIBA-Konten gelingt nicht mehr

afermatw

Betreff:

Zugang zu DIBA-Konten gelingt nicht mehr

 ·  Gepostet: 08.12.2016 - 19:24 Uhr  ·  #130187
Hallo zusammen,

seit heute schlägt der Zugang mit Banking 4W zu allen meinen DIBA-Konten fehl.

Zwar wird noch die Online.Banking-PIN abgefragt, aber dann kommt folgende Fehlermeldung:

Neue Buchungen abrufen...
9800 Der Dialog wurde abgebrochen
9000 Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar, ob der Auftrag verarbeitet wurde.
Übertragung beendet.

Natürlich wurde weder am Rechner noch am Programm noch am Datentresor etwas verändert.

Hat jemand die gleichen Probleme?
Weiß jemand Rat?

Dank für jede Hilfe!
Andreas

afermatw

Betreff:

Problempräzisierung

 ·  Gepostet: 08.12.2016 - 19:51 Uhr  ·  #130188
Zu meinem vorigen Posting eine Ergänzung / Präzisierung:


Nachdem ich das Backup des Datentresors vom Vortag wiederhergestellt hatte, konnte ich nach Eingabe der Online-Banking-PIN die Umsätze eines meiner drei DIBA-Konten abrufen.

Wenn ich dann den Abruf der Umsätze eines der beiden anderen Konten (oder auch des zuerst gewählten) versuchte kam die in meinem vorigen Post beschriebene Fehlermeldung.


Mit allen anderen Konten (bei verschiedenen Sparkassen) läßt sich in der gewohnt zuverlässigen Weise arbeiten.

Das macht es für mich noch ein Stück weiter unverständlich. Ein solches Verhalten hat das Programm noch nie gezeigt.



Gruß in die Runde
Andreas

infoman

Betreff:

Re: Zugang zu DIBA-Konten gelingt nicht mehr

 ·  Gepostet: 08.12.2016 - 19:55 Uhr  ·  #130189
wie wäre es mit Basis-Infos:

welche Version ist im Einsatz? Version 6.4.2.6171
Problem 1.malig oder wiederholt vorhanden - um evtl. temporäre Probleme des Banken-Servers auszuschließen

//edit:
weil solche Fehlermeldung gibt es immer wieder - Probleme im Sync. - ua. siehe ein (alter Thread nur als Beispiel) http://onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?p=106457

afermatw

Betreff:

Weitere Infos zum Problem

 ·  Gepostet: 08.12.2016 - 20:12 Uhr  ·  #130190
Oh, Entschuldigung für die unpräzisen Angaben.
Im Einsatz ist die Version 6.4.2.6171

Und nachdem ich das Spiel mit der Wiederherstellung des Datentresors etliche Male gespielt habe -jedesmal mit demselben Misserfolg- ging es beim nächsten Anlauf wieder.
Um sicher zu gehen, dass alles ok ist noch ein letzter Lauf -- UND der Fehler war wieder da. :-((((

Es sieht nach einem Problem des Bank-Servers aus.

Dennoch Dank für die schnelle Antwort
Gruß
Andreas

BEBU

Betreff:

Re: Zugang zu DIBA-Konten gelingt nicht mehr

 ·  Gepostet: 09.12.2016 - 08:21 Uhr  ·  #130204
Bei mir tritt der Fehler auch auf. Hatte versucht den Zugang neu zu Synchronisieren. Leider ohne Erfolg. Der Fehler tritt bei allen Banking 4-Plattformen bei mir auf. Nutze es auf Mac und iOS in der jeweils aktuellsten Version.

AltF4

Betreff:

Re: Zugang zu DIBA-Konten gelingt nicht mehr

 ·  Gepostet: 09.12.2016 - 08:28 Uhr  ·  #130205
Das ist bei der DiBa öfters zu beobachten.
Jetzt eben war es bei mir so, dass die Meldung nur beim Rundruf über alle Konten kam; der Umsatz-Abruf aus dem Konto heraus klappt einwandfrei.
Mehrmals probiert - war eindeutig reproduzierbar.
Kann in ein paar Minuten schon wieder normal sein.