DKB Visa Tagesgeld

Armino

Betreff:

DKB Visa Tagesgeld

·  Gepostet: 16.12.2016 - 09:18 Uhr  ·  #130438
Ich habe im Moment DKB Cash und DKB Visa Karte im Banking 4i eingerichtet.
Nun kommt aber noch ein neues Konto bei der DKB zu dem gleichen Account hinzu. Nämlich ein DKB Visa Tagesgeld, welches genau so wie das DKB Visa Kreditkartenkonto "logisch" funktioniert, nur eben ohne Kreditkarte, aber mit Kreditkartennummer.

Wenn ich dieses im Banking 4i einrichte, kann ich das nicht synchronisieren.

Einer eine Idee wodran das liegt? Unter den Einstellungen hab ich natürlich wie bei den anderen Konten unter "Online-Banking" die DKB eingestellt.

martin_d

Betreff:

Re: DKB Visa Tagesgeld

·  Gepostet: 16.12.2016 - 11:08 Uhr  ·  #130443
Bei mir ist im Banking 4a das "neue" Konto einfach automatisch beim nächsten Abruf hinzugekommen, ohne daß ich irgendetwas von Hand einrichten musste.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 16.12.2016 - 11:14 Uhr  ·  #130444
Zitat geschrieben von Armino

Ich habe im Moment DKB Cash und DKB Visa Karte im Banking 4i eingerichtet.
Nun kommt aber noch ein neues Konto bei der DKB zu dem gleichen Account hinzu. Nämlich ein DKB Visa Tagesgeld, welches genau so wie das DKB Visa Kreditkartenkonto "logisch" funktioniert, nur eben ohne Kreditkarte, aber mit Kreditkartennummer.

Wenn ich dieses im Banking 4i einrichte, kann ich das nicht synchronisieren.

Einer eine Idee wodran das liegt? Unter den Einstellungen hab ich natürlich wie bei den anderen Konten unter "Online-Banking" die DKB eingestellt.

Selbst "einrichten" und "einstellen" ist schlecht. Konten werden grundsätzlich bei der Synchronisation vom Bankrechner gemeldet. Bei den DKB-VISAs kommt noch hinzu, daß die keine HBCI-Abfrage erlauben sondern via eines Screen-Scrapers abgefragt werden. Welche Bankverbindung hast Du bei dem Konto hinterlegt? Die "normale" für die DKB (die auch beim Girokonto drin ist) oder die zweite existierende, bei der so ein kleiner Doppelpfeil >> davor ist (die ist bei der Visa-Karte drin). Letztere muß es sein! Ansonsten würde ich einfach das ganze Tagesgeldkonto nochmal löschen und dann die DKB-Bankverbindung synchronisieren. Dann müßte dieses VISA-Tagesgeldkonto eigentlich vollautomatisch angelegt werden.

Armino

Betreff:

·  Gepostet: 16.12.2016 - 17:26 Uhr  ·  #130456
Ahaaaa ... der Doppelpfeil >> war die Lösung. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Super, vielen Dank für die Hilfe! :)