Warum? Weil es offenbar in jedem Forum Nutzer gibt, die - um in Ihrem Jargon zu bleiben - sofort die Klappe ganz weit aufreißen und irgendwas rauströten, was absolut nicht stimmt und was man mit einem Mindestmaß an nenn wir es Lese- oder Sucharbeit problemlos hätte finden können. Das braucht auch kein Mensch. Und je öfter es vorkommt, umso genervter sind dann die Leute, die hier ständig mitlesen und jedem, der hier Fragen stellt, weiterhelfen, nach bestem Wissen. Besonders genervt bin ich (ich kann hier nur für mich sprechen), wenn Leute dann noch direkte oder indirekte Vorwürfe an den Hersteller eines Programmes richten, die entweder falsch sind oder wahnwitzige Erwartungshaltungen zeigen. So nach dem Motto "wenn der das schon kostenlos in seiner Freizeit entwickelt, dann ist doch wohl das Mindeste, dass er das gescheit tut, alles dazu entwickelt, was ich gerade haben will und mir jederzeit innerhalb von 2 Stunden Support bietet". Oder "Ich habe das Programm schließlich für 17 Euro gekauft. Da ist es ja wohl das mindeste, daß ich bis zu meinem Lebensende Weiterentwicklungen kostenlos und sofort bekomme und man jederzeit für MICH, den König Kunde bereitsteht. Ich habe mit meinen 17 Euro ja quasi die Firma aufgekauft". Derlei Dinge eben, und das kommt öfter vor, als manche meinen mögen. Und wenn man das dann zum xten mal liest, dann wird man halt schnippisch.
In Ihrem Falle war das "Der Entwicker ist schließlich nicht zu erreichen" schlichtweg falsch und es hätte durch einen Blick auf die Homepage der Herstellerfirma gesehen werden können. Wenn man zu einer Firma Kontakt will, dann guckt man - zumindestens in .de - ins Impressum ihrer Website und da findet man IMMER die Kontaktmöglichkeiten - weil das nämlich gesetzlich vorgeschrieben ist. Deshalb klang Ihr Post so, als würde sich der Hersteller Subsembly gesetzeswidrig "verstecken". Und das nervte mich in dem Moment aus oben genannten Gründen.
Also bitte nicht persönlich nehmen, es war nicht wirklich böse gemeint, eher etwas zynisch
Ihnen auch noch 'nen schönen Abend!