Profi Cash 10.7a - 2 Banken einrichten

Brave Heart

Betreff:

Profi Cash 10.7a - 2 Banken einrichten

 ·  Gepostet: 27.01.2017 - 09:20 Uhr  ·  #131267
Liebes Profi Cash Foren Team
Ich habe eine kleine Frage: Ist es mit Profi Cash 10.7a möglich, dass ich in dem Programm "meine" 2 Bank ebenfalls für den HBCI Zahlungsverkehr mit Tan-Verfahren einrichten kann oder muss ich das Programm separat nochmals aufspielen, um dort die meine Verbindung zu meiner anderen Bank einzurichten?

Mit herzlichem Dank für Eure Antwort / Hilfe im voraus
Michael

Holger Fischer

Betreff:

Re: Profi Cash 10.7a - 2 Banken einrichten

 ·  Gepostet: 27.01.2017 - 10:04 Uhr  ·  #131270
In Profi cash kannst Du beliebig viele Banken einrichten.

chrow

Betreff:

Re: Profi Cash 10.7a - 2 Banken einrichten

 ·  Gepostet: 27.01.2017 - 19:34 Uhr  ·  #131278
Zitat

beliebig viele Banken einrichten

..... und bei den Banken auch diverse unterschiedliche Kontenarten. Aber dies ist nicht nur - in unterschiedlich ausgefeilter Form - bei Profi Cash so, alles andere macht doch für ein "spezielles und teures" Zahlungsverkehrsprogramm keinen Sinn. Sonst könnte man ja gleich bei der Internet-Seite der Bank bleiben.

Brave Heart

Betreff:

Re: Profi Cash 10.7a - 2 Banken einrichten

 ·  Gepostet: 28.01.2017 - 08:49 Uhr  ·  #131279
Dank Euch für Eure Antworten. Meine Unsicherheit basiert auf Folgendem: Wenn ich in die wahrscheinlich für das Einrichten der Zweitbank angedachte Profi Cash Maske über

Stammdaten / HBCI Verwaltung / HBCI Kürzel bearbeiten /

gehe, steht zu oberst der HBCI-Kürzel meiner momentanen Bank. Rechts davon habe ich unter anderem die Buttonmöglichkeit "Leeren/Neu". Aus der Logik heraus - denke ich zumindest - kann ich hier ein neues Konto für meine zweite Bank eröffnen. Die Formulierung "Leeren" irritiert mich dabei ein wenig, weshalb ich hier auch schreibe: Lösche ich mir damit entgegen meiner Logik die Daten meiner alten Bank oder ist dies einfach unglücklich formuliert?

Dank Euch nochmals für Eure Antwort

Mit sonnigen Grüssen
Michael

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Profi Cash 10.7a - 2 Banken einrichten

 ·  Gepostet: 28.01.2017 - 09:15 Uhr  ·  #131281
Profi cash hat eine nette Eigenart: Willst du einen neuen Eintrag haben, musst du beim Index, hier bei den Bankzugängen ist das das HBCI-Kürzel, einfach nur etwas neues eintragen. Das Feld Leeren/Neu wäre eigentlich gar nicht nötig. Das wissen aber viele neue User nicht, deshalb gibt es das.
Du verlierst also keinen Eintrag, wenn du auf Leeren/Neu klickst (und "Löschen" wäre dann auch sinnlos). Das gilt auch für den Zahlungsverkehr. Vergibst du einen neuen Namen eines neuen Empfängers, erhältst du beim Speichern einen neuen Datensatz.
Wenn man das verinnerlicht hat, geht das Arbeiten mit Profi cash leichter von der Hand. Daher ist der Button auch nicht unglücklich formuliert, sondern eine Art Hilfe für "neue User".

Achso: Ein neues Konto legst du nicht an, sondern einen Bankzugang. Die Konten werden dir zwar bei Erfolg von den meisten Banken zurückgemeldet, aber hier kann auch ein neuer Zugang zu vorhandenen Konten angelegt werden.
Konten sind unter Stammdaten/Konten Auftraggeber zu finden.
Gruß
Raimund

Brave Heart

Betreff:

Re: Profi Cash 10.7a - 2 Banken einrichten

 ·  Gepostet: 28.01.2017 - 13:44 Uhr  ·  #131283
Ihr seid spitze
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Mit sonnigen Grüssen
Michael