Offline Depot bzw. Kursverlauf

MarcoH

Betreff:

Offline Depot bzw. Kursverlauf

 ·  Gepostet: 12.02.2017 - 12:41 Uhr  ·  #131578
Hallo zusammen,

angeregt durch einen bekannten Technik-Podcast, habe ich mir nun auch die MoneyMoney-App angeschaut.
Bisher bin ich sehr begeistert von der Unterstützung (fast) aller meiner Konten und dem übersichtlichen Design der App.
Damit könnte ich endlich mein alte und große Excel-Liste ablösen ;-)

Zu meinem endgültigen Glück fehlen mir jedoch noch einige Funktionen. Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort für solche Fragestellungen ist, aber ich versuch es einfach mal 8-)

Folgendes fehlt mir:
- Unterstützung von Corporate Konten bei Equatex
- Alternativ ein Offline-Depot

Das Offline-Depot würde dann ähnlich funktionieren wie das Offline-Konto, nur dass hier keine Umsätze gepflegt werden würden, sondern Anteile. Den Wert könnte man ja mit dem zugehörigen Kurs des Wertpapiers ermitteln (z.B. Yahoo Finance API) .
Schön wäre es auch, wenn bei vorhandenen Depots (wo ja aktueller Kurs, Einstandskurs, etc. schon angezeigt wird) die Umsätze, d.h. Historie der Anteile hinzugefügt bzw. importiert werden könnte. Zusätzlich dazu dann wieder den Kurs des Papiers zum Stichtag ermitteln, damit der Wert bestimmt werden kann.

Vielen Dank und schönen Gruß

Marco

MichaelB.

Betreff:

Re: Offline Depot bzw. Kursverlauf

 ·  Gepostet: 07.10.2017 - 17:06 Uhr  ·  #134692

MichaelB.

Betreff:

Re: Offline Depot bzw. Kursverlauf

 ·  Gepostet: 08.01.2018 - 09:55 Uhr  ·  #136311
Hallo,

und ein gesundes, neues Jahr ans Forum.

für das Plugin gibt es jetzt auch eine signierte Variante unter MoneyMoney Plugin Homepage.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß

Micha

Draisine

Betreff:

Re: Offline Depot bzw. Kursverlauf

 ·  Gepostet: 11.11.2020 - 17:21 Uhr  ·  #157775
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf die Seite gestossen und habe das Equateplugin gefunden. Ziemlich cool! Danke für die Entwicklung!

Habe aber das gleiche Problem wie auf Github Issue beschrieben.

Gibt es hier noch Nutzer des Plugins? Hattet ihr Erfolg und konntet die Aktien benennen?