Gelöschten Datentresor wiederherstellen

tonimeloni123

Betreff:

Gelöschten Datentresor wiederherstellen

·  Gepostet: 28.08.2017 - 16:26 Uhr  ·  #134228
Hallo zusammen,
alles hat damit angefangen, dass ich den Speicherort meines Datentresors ändern wollte.
Der war irgendwo in den tiefen des C-Laufwerks. Gesagt getan, danach waren natürlich die Datentresore erstmal weg.
Daraufhin habe ich meine eigentlichen Dateien gesucht und gefunden - Eine .sub-Datei und eine .stb-Datei.
Als ich herausgefunden habe, wie man sie im Datentresor wieder nutzt, habe ich meine .stb ausversehen gelöscht.

So nun stehe ich da. Die .stb-Datei habe ich seit 4 Jahren im Einsatz - Jeden Umsatz einzeln dokumentiert.
ALLES WEG!????

Idee 1: Datenwiederherstellung - aber keine Chance - Windows-Vorgängerversion ist nicht aktiviert. Und Dritt-Programme finden die Datei nicht
Idee 2: originaler Speicherort des Datentresors - finde ich nicht mehr - aber auch über die Suche nach .sub oder .stb findet Windows nichts.
Idee 3: Gibt es einen Papierkorb über Banking 4W?

Bin über jede Hilfe dankbar!

VIELEN DANK.

Toni

DBuessen

Betreff:

Re: Gelöschten Datentresor wiederherstellen

·  Gepostet: 28.08.2017 - 18:58 Uhr  ·  #134229
Zitat geschrieben von tonimeloni123
Als ich herausgefunden habe, wie man sie im Datentresor wieder nutzt, habe ich meine .stb aus Versehen gelöscht.

Moin,
herzlich willkommen im Forum! :-)

Wenn Du nur die *.stb aus dem Document-Verzeichnis gelöscht hast, dann ist diese Datei nur in den Papierkorb des Betriebssystems gelegt worden.
Aber auch da fragt das Betriebssystem, ob die Datei in den Papierkorb geschoben werden soll.

Wenn Du aber den Tresor gelöscht hast, musst Du vorher noch diesen Hinweis gesehen haben:

Diese Meldung ist eindeutig!

Banking 4W hat meines Wissens keinen eigenen Papierkorb. Schaue mal in den Papierkorb des Systems. :-/
Vielleicht hast Du da mehr Glück?