Saldo Sparkasse

Sven76

Betreff:

Saldo Sparkasse

 ·  Gepostet: 07.07.2018 - 09:59 Uhr  ·  #138593
Hallo,

noch einer Datenrücksicherung zeigt mir ein Tagesgeldkonto der Kreissparkasse Ludwigsburg den Saldo mit "-0" an. Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank !

infoman

Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 ·  Gepostet: 07.07.2018 - 11:04 Uhr  ·  #138594
Kontorundruf getätigt?

Sven76

Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 ·  Gepostet: 07.07.2018 - 11:27 Uhr  ·  #138595
Mehrfach

msa

Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 ·  Gepostet: 07.07.2018 - 16:56 Uhr  ·  #138600
Wird wahrscheinlich erst dann gehen, wenn bei dem Konto ein neuer Umsatz übertragen wird, denn wenn es keinen neuen Umsatz gibt, dann kommt "garnichts" - und somit auch kein Saldo.

Sven76

Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 ·  Gepostet: 07.07.2018 - 21:20 Uhr  ·  #138601
Umsätze sind vorhanden. Problem ist auch nur bei Sparkasse.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 ·  Gepostet: 09.07.2018 - 08:18 Uhr  ·  #138605
lösch mal ein paar Tage mit Umsätzen und rufe neu ab.
Gruß
Raimund

infoman

Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 ·  Gepostet: 09.07.2018 - 08:36 Uhr  ·  #138606
bei manchen Prog. (kenne das o.g. nicht) muss/kann man auch das Abruf-Datum abändern - teilweise wird dies ja "separat" hinterlegt.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 ·  Gepostet: 10.07.2018 - 11:36 Uhr  ·  #138641
Zitat geschrieben von Sven76

Umsätze sind vorhanden. Problem ist auch nur bei Sparkasse.

Das Umsätze vorhanden sind, bedeutet nicht, dass die Bank diese auch ausliefert. Wenn im Internetbanking Umsätze vor 6 Monaten sichtbar sind, die Bank aber nur 90 Tage per FinTS ausliefert, kommt halt nichts.
Die erste Frage ist also, ob es Meldungen beim Abruf gibt. Die Sparkassen unterstützen z.B. eine Vorabinformation von wann die letzten Umsätze sind. Hat eine Software die Umsätze schon, kann Sie auf den (erneuten) Abruf der Umsätze verzichten.
Gibt es also eine Meldung "Seit dem TT.MM.JJJJ HH.MM: keine neuen Umsätze o.ä.?
Gibt es andere Meldungen beim Abruf?

Wenn Du in das technische Protokoll schaust, gibt es dort einen HICAZ oder einen HIKAZ? Stehen in der Zeile dahinter verschiedenen Daten, die zwischendurch auch Buchungen enthalten haben ?

Sven76

Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 ·  Gepostet: 27.09.2018 - 23:22 Uhr  ·  #140167
Es gibt leider keinen HICAZ oder HIKAZ...

Das Problem hatt ich schonmal. Wurde damals, glaub ich, mit einem Update behoben, welches ich von dir vorab erhalten habe. Damals war es wohl ein BUG. Diesmal glaube ich nicht daran, da das Problem erst nach Löschen und Neuerfassung des Kontos hatte.