Online-Konto anlegen nicht möglich

Martin

Betreff:

Online-Konto anlegen nicht möglich

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 14:27 Uhr  ·  #11969
Hallo,

ich kann leider kein online-konto anlegen. Es sind soweit alle Daten (Volksbank mit HBCI und rdh) eingetragen, sbald ich aber mit OK bestätigen möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Die eingegebene Internetadresse ist keine gültige HTTPS Adressangabe!".
Bei HBCI mit rdh ist doch keine HTTPS-Adresse möglich!!! Als Protokoll ist natürlich HBCI Schlüsseldatei eingestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

Martin

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Online-Konto anlegen nicht möglich

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 14:44 Uhr  ·  #11972
da hast du recht - welche Internetadresse steht den dort?

Martin

Betreff:

Re: Online-Konto anlegen nicht möglich

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 14:54 Uhr  ·  #11973
hbci03.fiducia.de

Captain FRAG

Betreff:

Re: Online-Konto anlegen nicht möglich

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 15:35 Uhr  ·  #11979
Hallo Martin,

natürlich arbeitet man beim RDH-Verfahren nicht mit HTTPS. Das richtige Protokoll ist TCP/IP "nackt". Die Adresse hbci03.fiducia.de ist auch eine gültige für das RDH, Verfahren, zumindest wenn deine BAnk irgendwo im Süden liegt und da blau-weisse Fahnen am Eingang wehen.

Ich kenne weder FinPocket noch FinPhone, entweder ist dort eine Auswahl- / Klickbox falsch gesetzt, oder das Programm erfragt wirklich nur das Verfahren (RDH oder PIN/TAN) und entscheidet dann automatisch, nur in diesem Fall leider falsch....

subsembly

Betreff:

Re: Online-Konto anlegen nicht möglich

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 16:58 Uhr  ·  #11982
Ein RDH-Zugang Muss über den Menüpunkt "Schlüsseldatei einlesen" eingerichtet werden. Eine manuelle Anlage ist nicht möglich. Tipp: Ich habe heute eine neue FinPocket Version 2.1.1881.20325 auf http://subsembly.com/ hochgeladen die diesbezüglich etwas "konkreter" ist.

Martin

Betreff:

Re: Online-Konto anlegen nicht möglich

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 17:29 Uhr  ·  #11984
OK, danke, funktioniert nun. Aber das nächste kleine Problem:
es ist zwar unter online Bankkontakte ein Konto eingetragen (mit grünem Haken), ich kann aber bei den Bankgeschäften kein Konto auswählen, noch Umsätze oder den Kontostand abfragen. Es funktioniert nur das Synchronisieren mit der Bank.

subsembly

Betreff:

Re: Online-Konto anlegen nicht möglich

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 17:32 Uhr  ·  #11985
Unter Bankkontakte stehen nur die Zugangsdaten zur Bank. Das Konto müssen Sie in der Finanzübersicht mit "Neu" anlegen. Wie das im Detail geht steht im Handbuch.

Martin

Betreff:

Re: Online-Konto anlegen nicht möglich

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 17:33 Uhr  ·  #11986
Sorry, hab Problem gelöst.