MP 2016 und DKB-Visa-Card

Andy*

Betreff:

MP 2016 und DKB-Visa-Card

 ·  Gepostet: 21.10.2018 - 16:02 Uhr  ·  #140599
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema bereits abschließend behandelt wurde - sorry also, falls ich etwas überlesen habe.

Ist aktuell unter MP 2016 ein Abruf der DKB-Visa Kreditkartenumsätze möglich? Welche Einstellungen sind hiefür erforderlich?

Besten Dank und Grüße!

Kalle2012

Betreff:

Re: MP 2016 und DKB-Visa-Card

 ·  Gepostet: 21.10.2018 - 18:56 Uhr  ·  #140601
Ja, der Abruf von DKB-Visa Kreditkartenumsätzen ist mit Moneyplex 16 möglich. Haben Sie damit Probleme?

Andy*

Betreff:

Re: MP 2016 und DKB-Visa-Card

 ·  Gepostet: 21.10.2018 - 21:41 Uhr  ·  #140604
Leider ja. Es erscheint der Hinweis/Fehler:

9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet.
3050 Login war nicht erfolgreich
9010 Anmeldung ist fehlgeschlagen.

Kalle2012

Betreff:

Re: MP 2016 und DKB-Visa-Card

 ·  Gepostet: 22.10.2018 - 09:32 Uhr  ·  #140611
Es gibt zur DKB Kreditkarte einen Eintrag im Wiki von Matrica:

http://wiki.matrica.com/index….inrichtung

Andy*

Betreff:

Re: MP 2016 und DKB-Visa-Card

 ·  Gepostet: 04.11.2018 - 15:16 Uhr  ·  #140852
Nach diese Anleitung bin ich vor Jahren auch vorgegangen. Seit einigen Wochen ist der Abruf jedoch nicht mehr möglich, es erscheint die obige Fehlermedlung.

Andy*

Betreff:

Re: MP 2016 und DKB-Visa-Card

 ·  Gepostet: 03.12.2018 - 20:28 Uhr  ·  #141361
Jemand eine Idee?

fr3d

Betreff:

Re: MP 2016 und DKB-Visa-Card

 ·  Gepostet: 04.12.2018 - 08:33 Uhr  ·  #141366
Hat das bei Dir schon mal funktioniert oder ist das eine Ersteinrichtung.
Kannst Du dich auf der DKB-Webseite anmelden ?

Ansonsten bei fehlerhaftem Login die üblichen Verdächtigen:

- Login name ?
- Gross-/Kleinschreibung

Wir können gerne mal die Parameter vergleichen. Schick mir eine PN.

Andy*

Betreff:

Re: MP 2016 und DKB-Visa-Card

 ·  Gepostet: 16.03.2019 - 18:41 Uhr  ·  #143396
Ja, in der Vergangenheit hat es funktioniert. Login auf der Website bereitet auch keine Probleme. Die üblichen Verdächtigen wurden mehrfach kontrolliert.

Die aktuelle Fehlermeldung lautet:

3050 Login war nicht erfolgreich
3010 Der Bankrechner konnte nicht erreicht werden

Hier noch die HBCI-Adresse: https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30

Kalle2012

Betreff:

Re: MP 2016 und DKB-Visa-Card

 ·  Gepostet: 17.03.2019 - 20:38 Uhr  ·  #143403
Mit Moneyplex 18 habe ich keine Probleme mit der DKB.

Die HBCI-Adresse ist richtig, aber die DKB VISA Konten werden per Screenscraping und nicht per HBCI abgefragt. Dafür gibt es für Moneyplex 16 keine Updates mehr.

Nachtrag: Auf welcher Plattform läuft Ihr Rechner? Vielleicht ist es ein Problem der TLS - Version.