Datei VRKrypt.dll nicht gefunden. (193)

Nadine_Seb

Betreff:

Datei VRKrypt.dll nicht gefunden. (193)

 ·  Gepostet: 23.10.2018 - 08:26 Uhr  ·  #140620
Guten Tag,

folgendes Problem mit der Profi cash-Software V. 11.50:

Beim Start der Software und beim Ausführen mancher Aktionen in der Software wird folgender Fehler angezeigt:

„\\APP01/Profi cash......\VRKrypt.dll (Pfad Softwaredaten) ist entweder nicht
für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
Installieren Sie das Programm erneut, oder wenden Sie sich an den
Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.
Fehlerstatus 0xc000007b.“

Nach Bestätigung mit „OK“ erscheint folgende Meldung:

„Datei VRKrypt.dll nicht gefunden. (193)“

Nach Bestätigung mit „OK“ kann normal weitergearbeitet werden.

Die angeblich fehlende Datei ist im Softwaredatenverzeichnis definitiv vorhanden. Die Neuinstallation mit anschließender
Datenrücksicherung erfolgte bereits mehr als ein mal.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran der Fehler liegt?

Folgend noch ein paar Fakten zur Installation:

Vollständige Ablage der Software im Netzwerk
Softwaredaten und Datenbanken sind in unterschiedlichen Ordnern untergebracht
Acht aktiv genutzte Firmen mit durchschnittlich fünf Anwendern


Vorab herzlichen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße!

infoman

Betreff:

Re: Datei VRKrypt.dll nicht gefunden. (193)

 ·  Gepostet: 23.10.2018 - 10:53 Uhr  ·  #140624
welches Betriebssystem? Build - Windowsbefehl: winver
Antivirensoftware von einem Drittanbieter? wenn ja welcher und wurde bereits ohne getestet bzw. wurde der PROFIcash-Ordner als Ausnahme def.?

mgw

Betreff:

Re: Datei VRKrypt.dll nicht gefunden. (193)

 ·  Gepostet: 23.10.2018 - 13:19 Uhr  ·  #140627
Version 1803 (Build 17134.345)

Ausnahme wurde definiert, bzw. On-Access-Scans wurden ausgeschaltet

infoman

Betreff:

Re: Datei VRKrypt.dll nicht gefunden. (193)

 ·  Gepostet: 23.10.2018 - 13:30 Uhr  ·  #140630
Zitat geschrieben von mgw
Ausnahme wurde definiert, bzw. On-Access-Scans wurden ausgeschaltet

somit wurde "Antivirensoftware von einem Drittanbieter?" bestätigt, bitte mal das removal-Tool vom Hersteller einsetzen
(die Deaktivierung von div. Funktionen reicht beim Onlinebanking-Mitbewerber bspw. SM/SMB nicht aus)

des weiteren nicht nur privat, sondern zwischenzeitlich auch im business-Bereich wurde MS Defender gute Noten bestätigt
https://www.deskmodder.de/blog…eneinsatz/