[hibiscus-2.9.0-nightly] DiBa ExtraKonto: Umsätze werden nicht gefunden, aber Saldo stimmt

Trotz auf der Webseite angezeigter Umsätze werden diese von Hibiscus nicht abgeholt

ikarisan

Betreff:

[hibiscus-2.9.0-nightly] DiBa ExtraKonto: Umsätze werden nicht gefunden, aber Saldo stimmt

·  Gepostet: 25.10.2018 - 18:45 Uhr  ·  #140692
Hi!

Bisher hatte ich immer eine selbst kompilierte Nightly-Version von Hibiscus 2.8.x im Einsatz. Vorgestern bin ich auf die 2.9.0-nightly umgestiegen und seitdem funktioniert die Abfrage der Umsätze bei meinem DiBa ExtraKonto nicht mehr. Auf der Webseite werden seit dem 17.10 einige Umsätze angezeigt, in Hibiscus hören diese aber am 16.10 auf. Auch die Funktion "Saldo und Umsätze zurücksetzen..." hat nicht geholfen. Mein Girokonto bei der DiBa funktioniert aber einwandfrei. O.o

Im Anhang ein Logfile, erzeugt im DEBUG-Modus. Und in der anderen Datei die Kopie der Konsolenausgabe auf der GUI.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

infoman

Betreff:

Re: [hibiscus-2.9.0-nightly] DiBa ExtraKonto: Umsätze werden nicht gefunden, aber Saldo stimmt

·  Gepostet: 25.10.2018 - 19:31 Uhr  ·  #140693
das Datum muss doch irgendwo zurück gesetzt werden, wurde dies auch durchgeführt? (finde den FAQ-Link gerade nicht)
denn der Bank-Server meldet: 3010 - Es liegen keine Einträge vor und als "Abrufdatum" wird doch der 25.10. genommen oder?

hibiscus

Betreff:

Re: [hibiscus-2.9.0-nightly] DiBa ExtraKonto: Umsätze werden nicht gefunden, aber Saldo stimmt

·  Gepostet: 26.10.2018 - 09:14 Uhr  ·  #140699
Wie infoman schon schrieb: Hibiscus sendet hier als Startdatum fuer den Abruf explizit den 25.10.2018 mit:

Code

[Thu Oct 25 18:38:08 CEST 2018][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.server.hbci.HBCIUmsatzJob.<init>] startdate: 25.10.2018 00:00

Da hat das Zurücksetzen des Saldodatums beim Konto wohl nicht funktioniert. Stelle mal sicher, dass du die Funktion "Erweitert->Saldo und Datum zurücksetzen..." im Kontextmenü des Kontos aufgerufen hast.