Konto Details exportieren als PDF

Karlteig

Betreff:

Konto Details exportieren als PDF

 ·  Gepostet: 01.11.2018 - 12:40 Uhr  ·  #140803
Hallo....
wenn ich meinen Kontobewegungen exportiere als PDF werden bei den einzelnen Posten , der komplette Vorgang angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das ich wie im Programm nur eine Zeile zu sehen bekomme.


gruss KT

hibiscus

Betreff:

Re: Konto Details exportieren als PDF

 ·  Gepostet: 01.11.2018 - 13:45 Uhr  ·  #140806
Um welches Bankingprogramm geht es denn eigentlich?

dsmr

Betreff:

Negative Umsätze auch in Schwarz?

 ·  Gepostet: 03.11.2018 - 23:45 Uhr  ·  #140835
Ich hänge mich hier mal an, auch wenn es um was anderes geht.

Ich habe einen einfachen S/W-Laserdrucker. Wenn ich bei Hibiscus Umsätze als PDF exportiere, dann sehe ich negative Umsätze auf meinem S/W-Ausdruck kaum, weil das Rot in blaß-grau erscheint. Kann ich das irgendwo einstellen bzw. könnte man das evtl (optional) ändern?

hibiscus

Betreff:

Re: Konto Details exportieren als PDF

 ·  Gepostet: 04.11.2018 - 12:48 Uhr  ·  #140841
Zitat geschrieben von dsmr

Ich hänge mich hier mal an, auch wenn es um was anderes geht.


In einem Forum ist es eigentlich gebraeuchlicher, fuer ein neues Thema auch einen neuen Thread zu starten. Das wird sonst unuebersichtlich, wenn in einem Thread unterschiedliche Themen behandelt werden.

Zitat geschrieben von dsmr

Ich habe einen einfachen S/W-Laserdrucker. Wenn ich bei Hibiscus Umsätze als PDF exportiere, dann sehe ich negative Umsätze auf meinem S/W-Ausdruck kaum, weil das Rot in blaß-grau erscheint. Kann ich das irgendwo einstellen bzw. könnte man das evtl (optional) ändern?


Hibiscus verwendet fuer die Farben im PDF die selben Einstellungen wie fuer die Anzeige auf dem Bildschirm. Du koenntest also oben im Menu unter Hibiscus->Einstellungen in den Farben bei den Sollbuchungen eine dunklere Farbe auswaehlen. Dann sollte es im Druck besser lesbar sein. Allerdings wirkt sich das halt auch auf die Anzeige auf dem Bildschirm aus.

dsmr

Betreff:

Re: Konto Details exportieren als PDF

 ·  Gepostet: 05.11.2018 - 09:25 Uhr  ·  #140859
Zitat

Hibiscus verwendet fuer die Farben im PDF die selben Einstellungen wie fuer die Anzeige auf dem Bildschirm.

Das habe ich gerade probiert, scheint aber nicht zu gehen. Im PDF ist es immer rot/schwarz, egal was ich einstelle.

hibiscus

Betreff:

Re: Konto Details exportieren als PDF

 ·  Gepostet: 05.11.2018 - 10:44 Uhr  ·  #140864
Zitat geschrieben von dsmr

Das habe ich gerade probiert, scheint aber nicht zu gehen. Im PDF ist es immer rot/schwarz, egal was ich einstelle.


Stimmt. Habe gerade nochmal im Quellcode nachgeschaut. Bei der Zeile werden nicht die Farbeinstellungen aus der Benutzeroberflaeche verwendet sondern die Basisfarbe Rot (RGB: #FF0000). Die Farbe ist in Hibiscus also leider nicht anpassbar. Ich werde das Rot mal etwas dunkler machen. Ist dann morgen im Nightly-Build.

martin_d

Betreff:

Re: Konto Details exportieren als PDF

 ·  Gepostet: 05.11.2018 - 11:25 Uhr  ·  #140865
Kannst Du bei Deinem Drucker(treiber) zwischen Graustufen und Schwarz/Weiß Druck umschalten?

hibiscus

Betreff:

Re: Konto Details exportieren als PDF

 ·  Gepostet: 05.11.2018 - 11:30 Uhr  ·  #140866
Alternativ könnte es auch helfen, das Druckbild in den Druckereinstellungen dunkler einzustellen. Damit sollte das Grau dunkler werden, schwarz bleibt aber schwarz.

dsmr

Betreff:

Re: Konto Details exportieren als PDF

 ·  Gepostet: 05.11.2018 - 13:18 Uhr  ·  #140867
Zitat

Ich werde das Rot mal etwas dunkler machen. Ist dann morgen im Nightly-Build.


Danke.

Das Druckbild wie vorgeschlagen generell anzupassen geht zwar auch, ist allerdings keine gute Idee, dann hat man oben einen großen schwarzen Balken.

Karlteig

Betreff:

Re: Konto Details exportieren als PDF

 ·  Gepostet: 07.03.2019 - 16:47 Uhr  ·  #143261
Zitat geschrieben von hibiscus

Um welches Bankingprogramm geht es denn eigentlich?


Hallo,
Banking Programm Jameica 2.6.1

hibiscus

Betreff:

Re: Konto Details exportieren als PDF

 ·  Gepostet: 07.03.2019 - 16:50 Uhr  ·  #143262
Uh, da ist aber mal dringend ein Update faellig. Jameica 2.6.1 stammt von Januar 2014. Die Hibiscus-Version ist vermutlich ebenso alt.