Kontoauszug Nummerierung

Thomas-W

Betreff:

Kontoauszug Nummerierung

·  Gepostet: 29.12.2018 - 12:51 Uhr  ·  #141782
Hallo,

bei der Abholung der PDF-Kontoauszüge von der Postbank werden leider die Felder "Jahr" und "Nummer" nicht automatisch gefüllt, weil die Daten vermutlich von der Bank nicht bereitgestellt werden.

Es wäre schön, wenn die Daten anhand des vorherigen Kontoauszugs automatisch hochgezählt werden, sofern von der Bank diese Infos nicht mitgeliefert werden und die Felder im vorherigen Kontoauszug gefüllt sind. Die PDF-Datei sollte dann ebenfalls die hochgezählte Nummer erhalten.
Optimal wäre es, wenn man die automatische Nummerierung bei den Einstellungen zum Kontoauszug aktivieren/deaktivieren kann.

Zum Jahreswechsel wird die Nummerierung dann einmal falsch sein, dass kann dann manuell korrigiert werden.

Viele Grüße,
Thomas

Hibiscus-Version 2.8.6

hibiscus

Betreff:

Re: Kontoauszug Nummerierung

·  Gepostet: 30.12.2018 - 12:28 Uhr  ·  #141801
Gute Idee. Ist ab morgen im Nightly-Build.

Beim Jahr wird jetzt das Jahr alternativ aus Start-Datum, End-Datum oder Erstell-Datum verwendet, wenn es die Bank nicht als dediziertes Feld mit sendet. Bei der Nummer wird die Nummer des vorherigen (insofern vorhanden) verwendet und um 1 erhoeht.

pete_rk

Betreff:

·  Gepostet: 31.12.2018 - 11:13 Uhr  ·  #141808
das klingt sehr gut.
Gibt es zufällig irgendwo eine Übersicht mit welchen Banken das normalerweise Automatisch funktionieren sollte?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 31.12.2018 - 12:50 Uhr  ·  #141809
Nein, eine solche Liste ist mir bisher nicht bekannt. Ich habe im Wiki bisher nur eine unvollständige Liste von Banken mit generellen Informationen zur Unterstützung des elektronischen Kontoauszuges: https://www.willuhn.de/wiki/do…toauszuege

Thomas-W

Betreff:

·  Gepostet: 02.01.2019 - 17:37 Uhr  ·  #141864
super, vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Ich werde mir das alsbald ansehen.