Änderung der E-Mail will nicht funktionieren

Black Rider

Betreff:

Änderung der E-Mail will nicht funktionieren

 ·  Gepostet: 06.01.2019 - 10:44 Uhr  ·  #141946
Hallo zusammen,

ich möchte aktuell gern meine E-Mail-Adresse hier im Forum ändern. Demnach bin ich auf die Seite Benutzerprofil anpassen gegangen, habe dort oben links mein Passwort eingegeben und in der gleichen Spalte unten dann die E-Mail-Adresse geändert.

Dennoch erscheint bei mir jedes Mal die folgende Fehlermeldung:
Zitat
Fehler
Beim verarbeiten der Profilfelder sind folgende Fehler aufgetreten
  • Bei Änderung von Passwort, Mailadresse oder Benutzername muss ein gültiges bestehendes Passwort eingegeben werden
Kann es sein, dass hier ein genereller Fehler vorliegt oder ist das ein Einzelproblem bei mir?

Ich wäre auf jeden Fall sehr erfreut über eine entsprechende Hilfe, meine E-Mail-Adresse zu ändern. :)

martin_d

Betreff:

Re: Änderung der E-Mail will nicht funktionieren

 ·  Gepostet: 06.01.2019 - 11:02 Uhr  ·  #141947
Du hast zusätzlich zur neuen E-Mail Adresse auch links oben Dein aktuelles Passwort korrekt eingegeben?

Black Rider

Betreff:

Re: Änderung der E-Mail will nicht funktionieren

 ·  Gepostet: 06.01.2019 - 11:35 Uhr  ·  #141948
Ja, wie im Startbeitrag erwähnt. :)

msa

Betreff:

Re: Änderung der E-Mail will nicht funktionieren

 ·  Gepostet: 06.01.2019 - 15:46 Uhr  ·  #141958
Dann war offenbar Dein aktuelles Passwort falsch. Ich habe es gerade bei meinem Account ausprobiert, bei Eingabe einer neuen Mailadresse und meines korrekten Passworts wird die Änderung sofort problemlos durchgeführt.

Black Rider

Betreff:

Re: Änderung der E-Mail will nicht funktionieren

 ·  Gepostet: 06.01.2019 - 18:09 Uhr  ·  #141959
Ich nutze den Passwort-Manager 1Password und habe eben auch den Login in einem privaten Fenster ausprobiert, der funktioniert problemlos. Ich kopiere lediglich von dort das Passwort heraus und dann in das entsprechende Feld hinein.