Tagessaldo

Helmut Meier

Betreff:

Tagessaldo

·  Gepostet: 11.01.2019 - 18:25 Uhr  ·  #142063
Hallo,

hab alle Updates installiert. In den Einstellungen habe ich angegeben, dass ich die Umsätze mit Tagessalden sehen will. Wenn die Daten frisch abgefragt sind, sind die Tagessalden sichtbar, gehe ich hernach auf en anderes Konto und komme zurück, sind sie nicht mehr zu sehen.

infoman

Betreff:

Re: Tagessaldo

·  Gepostet: 11.01.2019 - 19:48 Uhr  ·  #142065
welche Version/Build ist genau im Einsatz?

Helmut Meier

Betreff:

·  Gepostet: 15.01.2019 - 10:44 Uhr  ·  #142099
VR-Networld
Version 7.11 (03.01.2019) Build 14

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 15.01.2019 - 12:13 Uhr  ·  #142103
Zitat geschrieben von Helmut Meier
hab alle Updates installiert.

dann ist diese Aussage nicht korrekt und zeigt, dass die Angaben bitte immer gleich mitzuliefern sind
VR-NetWorld Software Version 7.11 Patchversion 16 (vom 10.01.2019) ist doch Umlauf
bzw. sogar die 7.2 gibt es doch = VRNetWorldSW_72022

Helmut Meier

Betreff:

·  Gepostet: 15.01.2019 - 12:41 Uhr  ·  #142104
Ich hab den Punkt "Programmaktualisierung" aufgerufen und als Meldung zurückbekommen: "Es wurde kein Update für die VR Networld Software gefunden." Wie sollte ich da nicht glauben, dass die Sotware auf dem neuesten Stand ist?
Wie kommt man an Updates, wenn sie die "Programmaktualisierung" nicht findet? Gibt es da eine Adresse im Internet, mit der ich überprüfen kann, ob ich angeschwindelt werde?

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 15.01.2019 - 13:03 Uhr  ·  #142105
Die Bank nennt das Service und das man anrufen soll um den Patch zu erhalten
siehe auch hier forum/topic.php?t=22432 bzw. klick
oder wie o.e. gleich auf die 7.2

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 15.01.2019 - 13:10 Uhr  ·  #142106
Hallo Helmut,
Zitat geschrieben von Helmut Meier

Ich hab den Punkt "Programmaktualisierung" aufgerufen und als Meldung zurückbekommen: "Es wurde kein Update für die VR Networld Software gefunden." Wie sollte ich da nicht glauben, dass die Sotware auf dem neuesten Stand ist?
Wie kommt man an Updates, wenn sie die "Programmaktualisierung" nicht findet? Gibt es da eine Adresse im Internet, mit der ich überprüfen kann, ob ich angeschwindelt werde?

zunächst mal: Du hast alles richtig gemacht und bist auch auf dem aktuellsten Stand bezüglich einer automatischen Aktualisierung.
Neben der automatischen Aktualisierung, gibt es noch manuelle Patches. Diese Patches beheben Fehler, die seit dem letzten automatischen Update aufgekommen sind, aber nur selektiv Anwender betrteffen. Diese Patches fliessen anschliessend in das nächste Update ein. Wer von einem im Patch behobenen Fehler nicht betroffen ist, hat keine Notwendigkeit, so einen Patch einzuspielen.

Zusätzlich gibt es bei der Einführung eines neuen Releases eine Übergangsphase, bei der Neuinstallationen bereits mit einer neueren Version starten. In der Phase kann man als Bestandsanwender hingehen und diese neue Version über die alte Version drüber installieren. Bei größeren Versionssprüngen (6 auf 7, 7 auf 8 usw.) sollte man das aber nie ohne Rücksprache mit seiner lizenzgebenden Bank machen, da der Lizenzschlüssel für die neue Version freigeschaltet sein muss.
Nach dieser Übergangsphase, wird die neue Version auch als Onlineupdate aktiviert, so das alle (Berechtigten) die neue Version als Onlineupdate erhalten.

Zum Patch:
Laut der PatchInfo wurden behoben:
Code

Korrigierte Fehler:
* Behebung des Fehlers bzw. Beseitigung der Fehlermeldung "Verwendung eines ungültigen Parameters in 
  der Benutzerkomponente", die seit Version 7.1115 unter bestimmten Umständen beim Programmstart bzw. 
  der Benutzeranmeldung auftrat.
* fehlerhafte MT940 Umsätze aus 2019 werden beim ersten Anmelden automatisch gelösch
* Umsätze, mit Buchungadatum und/oder Valutadatum 2019, wurden aus dem MT940 Format fehlerhaft (Währung 
  falsch) oder gar nicht ausgelesen.
* Spittbuchungen von Umsätzen im Soll können nun auch wieder manuell angelegt werden.

Also Nichts, was auf einen Zusammenhang mit deiner Thematik auch nur hindeutet.

Zurück zu deinem eigentlichen Problem:
Wenn Du in der Ansicht zurück springst und die Anzeige der Tagessalden wieder verschwunden ist:
- Was steht oben links hinter "Gruppiert nach"
- Wenn Du wieder in die Einstellungen wechselst, ist deine vorherige Auswahl noch aktiv?
- Wo hast Du die Anzeige der Tagessalden aktiviert? In den Konto Einstellungen, oder in den globalen Einstellungen unter "Extras"?
- Bist Du unter Windows mit einem Anwender mit eingeschränkten Rechten unterwegs?
- Gibt es andere Windowsanwender, die die Software nutzen?

Viele Grüße

Holger

Helmut Meier

Betreff:

·  Gepostet: 15.01.2019 - 16:34 Uhr  ·  #142108
Hallo Herr Fischer,

Zurück zu deinem eigentlichen Problem:
Wenn Du in der Ansicht zurück springst und die Anzeige der Tagessalden wieder verschwunden ist:
- Was steht oben links hinter "Gruppiert nach"

Dass da was steht, hab ich erst jetzt beachtet. Es steht dort "ohne Gruppierung". Wenn ich nach "Kategorie" wechsle und wieder zurück "ohne Gruppierung", sind die Tagessalden da, so wie nach der Aktualisierung des Kontos.

- Wenn Du wieder in die Einstellungen wechselst, ist deine vorherige Auswahl noch aktiv?

Ich verstehe die Frage wahrschenlich nicht.
Solange ich das Fenster mit dem jeweiligen Konto offen halte, bleiben die Tagessalden erhalten, erst wenn ich das Fenster schließe und wiedert neu öffne, sind sie weg.

- Wo hast Du die Anzeige der Tagessalden aktiviert? In den Konto Einstellungen, oder in den globalen Einstellungen unter "Extras"?

Die Tagessalden sind in den globalen Einstellungen aktiviert.

- Bist Du unter Windows mit einem Anwender mit eingeschränkten Rechten unterwegs?

z.Z. bin ich als Administrator unterwegs.

- Gibt es andere Windowsanwender, die die Software nutzen?

Ich bin der einzige Nutzer.