Hallo Helmut,
Zitat geschrieben von Helmut Meier
Ich hab den Punkt "Programmaktualisierung" aufgerufen und als Meldung zurückbekommen: "Es wurde kein Update für die VR Networld Software gefunden." Wie sollte ich da nicht glauben, dass die Sotware auf dem neuesten Stand ist?
Wie kommt man an Updates, wenn sie die "Programmaktualisierung" nicht findet? Gibt es da eine Adresse im Internet, mit der ich überprüfen kann, ob ich angeschwindelt werde?
zunächst mal: Du hast alles richtig gemacht und bist auch auf dem aktuellsten Stand bezüglich einer automatischen Aktualisierung.
Neben der automatischen Aktualisierung, gibt es noch manuelle Patches. Diese Patches beheben Fehler, die seit dem letzten automatischen Update aufgekommen sind, aber nur selektiv Anwender betrteffen. Diese Patches fliessen anschliessend in das nächste Update ein. Wer von einem im Patch behobenen Fehler nicht betroffen ist, hat keine Notwendigkeit, so einen Patch einzuspielen.
Zusätzlich gibt es bei der Einführung eines neuen Releases eine Übergangsphase, bei der Neuinstallationen bereits mit einer neueren Version starten. In der Phase kann man als Bestandsanwender hingehen und diese neue Version über die alte Version drüber installieren. Bei größeren Versionssprüngen (6 auf 7, 7 auf 8 usw.) sollte man das aber nie ohne Rücksprache mit seiner lizenzgebenden Bank machen, da der Lizenzschlüssel für die neue Version freigeschaltet sein muss.
Nach dieser Übergangsphase, wird die neue Version auch als Onlineupdate aktiviert, so das alle (Berechtigten) die neue Version als Onlineupdate erhalten.
Zum Patch:
Laut der PatchInfo wurden behoben:
Code
Korrigierte Fehler:
* Behebung des Fehlers bzw. Beseitigung der Fehlermeldung "Verwendung eines ungültigen Parameters in
der Benutzerkomponente", die seit Version 7.1115 unter bestimmten Umständen beim Programmstart bzw.
der Benutzeranmeldung auftrat.
* fehlerhafte MT940 Umsätze aus 2019 werden beim ersten Anmelden automatisch gelösch
* Umsätze, mit Buchungadatum und/oder Valutadatum 2019, wurden aus dem MT940 Format fehlerhaft (Währung
falsch) oder gar nicht ausgelesen.
* Spittbuchungen von Umsätzen im Soll können nun auch wieder manuell angelegt werden.
Also Nichts, was auf einen Zusammenhang mit deiner Thematik auch nur hindeutet.
Zurück zu deinem eigentlichen Problem:
Wenn Du in der Ansicht zurück springst und die Anzeige der Tagessalden wieder verschwunden ist:
- Was steht oben links hinter "Gruppiert nach"
- Wenn Du wieder in die Einstellungen wechselst, ist deine vorherige Auswahl noch aktiv?
- Wo hast Du die Anzeige der Tagessalden aktiviert? In den Konto Einstellungen, oder in den globalen Einstellungen unter "Extras"?
- Bist Du unter Windows mit einem Anwender mit eingeschränkten Rechten unterwegs?
- Gibt es andere Windowsanwender, die die Software nutzen?
Viele Grüße
Holger