Banking4 A(ndroid)

Clouddownload von Datentresor nicht mehr vorab angeboten

Ries

Betreff:

Banking4 A(ndroid)

 ·  Gepostet: 07.02.2019 - 15:19 Uhr  ·  #142656
Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei Banking4A bislang immer vor dem Anmelden angeboten, einen in der Cloud vorhandenen neueren "Datentresor" downzuloaden. Banking4W macht das auch nach wie vor.

Banking4A (Version 7.0.9.6942) aber seit einiger Zeit nicht mehr. Da kommt immer sofort die Passwort-Eingabe, obwohl ein neuerer Datentresor existiert.

Das ist vor allem nervig, wenn die Passworteingabe per Fingerabdruck erfolgt. Man muss das wegklicken, aus der Cloud downloaden, dann wieder Fingerabdruckeingabe aufrufen, dann Finger auflegen.

msa

Betreff:

Re: Banking4 A(ndroid)

 ·  Gepostet: 07.02.2019 - 15:26 Uhr  ·  #142658
Also bei mir klappt das nach wie vor.

Ich hatte bis zur Version 6 das Problem, dass es merkwürdigerweise mit der hellen Oberfläche problemlos geklappt hat, mit der dunklen Oberfläche aber nicht. Inzwischen geht es - zumindest mit der dunklen Oberfläche, das ich inzwischen ausschließlich benutze.

Ries

Betreff:

Re: Banking4 A(ndroid)

 ·  Gepostet: 07.02.2019 - 17:26 Uhr  ·  #142666
Zitat geschrieben von msa

Also bei mir klappt das nach wie vor.

Ich hatte bis zur Version 6 das Problem, dass es merkwürdigerweise mit der hellen Oberfläche problemlos geklappt hat, mit der dunklen Oberfläche aber nicht. Inzwischen geht es - zumindest mit der dunklen Oberfläche, das ich inzwischen ausschließlich benutze.


Dunkle Oberfläche habe ich auch auf dem SmartPhone. Vor einer halben Stunde klappte es mit dem Datentresor-Update - ein Mal. Und jetzt mal wieder nicht.

AltF4

Betreff:

Re: Banking4 A(ndroid)

 ·  Gepostet: 08.02.2019 - 08:24 Uhr  ·  #142673
kann ich ganz aktuell bestätigen:
Das Meldungsfenster blitzt ganz kurz auf und wird dann von der Tastatur verdeckt.
Blendet man die Tastatur aus, ist auch das Meldungsfenster nicht mehr darunter.
Scheint ein instabiles Verhalten zu sein - bei 5 Versuchen ist das Fenster einmal zu sehen gewesen.
(dunkle Oberfläche)

Ries

Betreff:

Re: Banking4 A(ndroid)

 ·  Gepostet: 08.02.2019 - 18:12 Uhr  ·  #142684
Bei mir kommt nicht die Tastatur, sondern sofort das weiße Overlay mit dem Text (unter anderem): "Bitte Finger auflegen".

Rechts dahinter kann man aber blaß die Wolke erkennen und in ihr den Pfeil nach unten, der anzeigt, dass in der Cloud ein neuerer "Datentresor" zum Download vorhanden ist. Wenn in der Wolke nichts Neues ist, steht anstelle des Pfeils ein Häkchen.