Feature Request // Import SEPA-XML // Bankseitige SEPA Terminüberweisung anlegen

Kleine Arbeitserleichtung nach dem SEPA-Import

Hiberno

Betreff:

Feature Request // Import SEPA-XML // Bankseitige SEPA Terminüberweisung anlegen

·  Gepostet: 17.05.2019 - 16:41 Uhr  ·  #144391
Ich bekomme vom Steuerberater jeden Monat eine Reihe von Überweisungen, von denen eine Reihe SEPA-Terminüberweisungen sind.

Das Ausführungsdatum der Überweisung wird fehlerfrei übernommen, nur muss ich bei jeder Überweisung manuell noch aus Überweisung "Bankseitige SEPA Terminüberweisung" machen. Das ist nicht schlimm, nur wäre es schöner, wenn es automatisch geht.

Das Setzen ist nicht weiter schwierige, testweise habe ich es mal in den Quellcode eingebaut und getestet:
Code

...
    if (date != null && !SepaUtil.DATE_UNDEFINED.equals(date))  {
      u.setTermin(ISO_DATE.parse(date));
      u.setTerminUeberweisung(true);
    }
...

Aber womöglich bin ich der Einziger, der das Feature vermisst oder andere wünschen sich vielleicht genau das derzeit implementierte Verhalten? Dann wäre ein Konfigurationsschalter notwendig, mit ein bissel mehr Aufwand.

Wie auch immer, falls es möglich ist, dass in einem der nächsten Releases vorzusehen wäre ich echt glücklich :-)

Viele Grüße

Thomas

hibiscus

Betreff:

Re: Feature Request // Import SEPA-XML // Bankseitige SEPA Terminüberweisung anlegen

·  Gepostet: 20.05.2019 - 10:04 Uhr  ·  #144413
Gute Idee. Habs eingebaut - ist morgen im Nightly-Build bzw. im kommenden Release. Da Hibiscus beim Export das Datum auch nur dann in die XML-Datei schreibt, wenn es sich um eine echte Terminüberweisung handelt, kann man beim Import ebenfalls davon ausgehen, dass es eine Terminüberweisung ist, wenn ein Datum enthalten ist.

Hiberno

Betreff:

Re: Feature Request // Import SEPA-XML // Bankseitige SEPA Terminüberweisung anlegen

·  Gepostet: 14.06.2019 - 09:56 Uhr  ·  #145064
Klasse! Das freut mich sehr - wie immer schnelle Reaktion, einfach schön!

Viele Grüße
Thomas

clio

Betreff:

·  Gepostet: 14.06.2019 - 16:21 Uhr  ·  #145070
Zitat geschrieben von Hiberno

Klasse! Das freut mich sehr - wie immer schnelle Reaktion, einfach schön!

Ja, da ist Olaf vorbildlich, zumal er das als EinMannShow in seiner Freizeit erledigt.
Das wäre doch mal ein Anlaß für eine kleine Spende...
ich war gestern mal wieder so frei...

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 14.06.2019 - 16:47 Uhr  ·  #145071
Danke fuer die Blumen ;)