Multicash - Fehlermeldung (27,0 IEbicsClientContext 0x8eb0001

Übertragung der zweiten Unterschrift

Stabingis

Betreff:

Multicash - Fehlermeldung (27,0 IEbicsClientContext 0x8eb0001

 ·  Gepostet: 24.07.2019 - 17:06 Uhr  ·  #145988
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin leider etwas aufgeschmissen, da Multicash leider nicht mehr supportet wird.
Die o.g. Fehlermeldung erhalte ich nach Übertragung der zweiten elektronischen Unterschrift.

Hat jemand einen Tipp für mich... mit einer Anleitung sollte sich das Problem doch beheben lassen, zumal letzte Woche noch alles reibungslos funktioniert hat.

Ich hoffe auf euren Input.....

infoman

Betreff:

Re: Multicash - Fehlermeldung (27,0 IEbicsClientContext 0x8eb0001

 ·  Gepostet: 24.07.2019 - 19:28 Uhr  ·  #145991
heute gab es ja einige User mit Betriebssystem-Probleme, vielleicht handelt es sich um den "gleichen" Fehler
siehe: topic.php?t=22932

msa

Betreff:

Re: Multicash - Fehlermeldung (27,0 IEbicsClientContext 0x8eb0001

 ·  Gepostet: 24.07.2019 - 22:18 Uhr  ·  #145995
Äääh, Multicash wird nicht mehr supportet? Wieso lädt Omikron dann für den 26.9.2019 zu einem Multicash-Communication-Day ein und macht auch sonst groß Werbung dafür?

Stabingis

Betreff:

Re: Multicash - Fehlermeldung (27,0 IEbicsClientContext 0x8eb0001

 ·  Gepostet: 25.07.2019 - 07:43 Uhr  ·  #146001
Also zumindest nicht mehr über die Commerzbank.....

Stabingis

Betreff:

Re: Multicash - Fehlermeldung (27,0 IEbicsClientContext 0x8eb0001

 ·  Gepostet: 25.07.2019 - 07:45 Uhr  ·  #146002
danke an Infoman, aber ich glaube daran liegt es nicht... Es scheint irgendwas in der Einrichtung nicht mehr stimmig zu sein...

msa

Betreff:

Re: Multicash - Fehlermeldung (27,0 IEbicsClientContext 0x8eb0001

 ·  Gepostet: 25.07.2019 - 11:11 Uhr  ·  #146018
Zitat geschrieben von Stabingis
Also zumindest nicht mehr über die Commerzbank.....
Ja OK, das kann natürlich sein, dass einzelne Banken, die das vorher als "Ihr" Programm verkauft haben, auf etwas anderes gewechselt sind. Dann muß man halt entweder den Wechsel mitmachen und auf das umstellen, was die Bank jetzt anbietet (wenn man in der Abhängigkeit der Bank bleiben will) oder eben mit dem Hersteller direkt einen Wartungsvertrag abschließen, wenn man das Produkt weiter behalten und benutzen will...

Aber vielleicht weiß ja jemand hier eine Lösung, ohne dass der Hersteller bemüht wird. Ich bin gespannt! :-)