Hallo die Bank schreibt aktuell folgendes
- Bankzugang: UniCredit Bank - HypoVereinsbank
- Hinweis: RDH-Verfahren werden deaktiviert
- Information: Bitte beachten Sie, dass ab dem 13.09.2019 aufgrund von gesetzlichen Anforderungen (Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2) die elektronische Unterschrift mit RDH-Verschlüsselung nicht mehr erlaubt ist. Bitte aktualisieren Sie Ihre elektronische Unterschrift auf ein RAH-Verfahren oder wechseln Sie auf ein PIN/TAN-Verfahren ( z.B. HVB photoTAN, Informationen auf www.hvb.de/photoTAN ). Weitere wichtige Informationen finden Sie auf www.hvb.de/psd2. Ihre HypoVereinsbank
Connect(hbci.hypovereinsbank.de)
Bei meinem Bankzugang steht RDH1 Schlüsseldatei.
Wie kann ich mit Banging 4w auf dieses Verfahren (RAH) umstellen ?
Finde im Internet nur Beschreibungen von anderen Banking Programmen.
mfg Lamp222
- Bankzugang: UniCredit Bank - HypoVereinsbank
- Hinweis: RDH-Verfahren werden deaktiviert
- Information: Bitte beachten Sie, dass ab dem 13.09.2019 aufgrund von gesetzlichen Anforderungen (Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2) die elektronische Unterschrift mit RDH-Verschlüsselung nicht mehr erlaubt ist. Bitte aktualisieren Sie Ihre elektronische Unterschrift auf ein RAH-Verfahren oder wechseln Sie auf ein PIN/TAN-Verfahren ( z.B. HVB photoTAN, Informationen auf www.hvb.de/photoTAN ). Weitere wichtige Informationen finden Sie auf www.hvb.de/psd2. Ihre HypoVereinsbank
Connect(hbci.hypovereinsbank.de)
Bei meinem Bankzugang steht RDH1 Schlüsseldatei.
Wie kann ich mit Banging 4w auf dieses Verfahren (RAH) umstellen ?
Finde im Internet nur Beschreibungen von anderen Banking Programmen.
mfg Lamp222
Die PSD2 interessiert sich nicht für Verschlüsselungsverfahren. Sie schreibt nur Rahmenbedingungen vor. In denen steht schon, aktuelle Verfahren. Kann man weit interpretieren.