Import einer CSV-Datei

spice

Betreff:

Import einer CSV-Datei

 ·  Gepostet: 03.01.2020 - 11:00 Uhr  ·  #153135
Hallo,
nachdem ich inzwischen den Ingdiba Zugang in Jameica anlegen konnte, möchte ich jetzt noch eine auf der Homepage der Diba erstellte csv-Datei importieren. Allerdings weiss ich nicht, wie ich die einzelnen Spalten richtig definiere, ich habe zwar, wie in Jameica vorgegeben, die ersten 2 Spalten nicht zugeordnet und die nächsten in der Reihenfolge Gegenkonto, Verwendungszweck, Datum, Betrag, Kategorie und Saldo festgelegt, bekomme aber jede Menge Fehlermeldungen. Gibt es einen Link, wo genau das beschrieben ist?
Gruß
harald

msa

Betreff:

Re: Import einer CSV-Datei

 ·  Gepostet: 03.01.2020 - 11:09 Uhr  ·  #153136
Wieso rufst Du das Konto nicht einfach per HBCI ab? Noch geht das ja...

hibiscus

Betreff:

Re: Import einer CSV-Datei

 ·  Gepostet: 03.01.2020 - 11:21 Uhr  ·  #153139
Und selbst wenn nicht. Beim CSV-Import in Hibiscus können die Spalten direkt im Import-Assistenten frei zugeordnet werden. Es spielt also gar keine Rolle, in welcher Reihenfolge sie vorliegen, da sie beim Import manuell zugeordnet werden können.

spice

Betreff:

Re: Import einer CSV-Datei

 ·  Gepostet: 04.01.2020 - 14:14 Uhr  ·  #153186
Also ich hab alles hin bekommen. In meinem Papierkorb hab ich doch noch eine .jameica gefunden, die bis 2013 zurück geht. Hab alle Umsätze im Hibiscus-Format exportiert. Dann alles neu installiert einschließlich neuester Version von Hibiscus und alle Umsätze wieder importiert. Abruf der Kontoauszüge geht bei allen Konten. Danke trotzdem fürs Gedanken machen.
Muss in diesem Forum der Thread auch als gelöst gekennzeichnet werden und wenn ja, wo?