VR-Networld Software 8 - Auftragsprüfung

Juventus

Betreff:

VR-Networld Software 8 - Auftragsprüfung

·  Gepostet: 28.09.2020 - 09:30 Uhr  ·  #157204
Hallo zusammen,

VR-Networld Software 8 wurde über die Version 7 problemlos installiert. Die '8er' funktioniert soweit einwandfrei!
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass zwar die (Autostart) Auftragsprüfung Aufträge korrekt meldet, bei der Auswahl zum Start der Software selbige leider NICHT startet!

Gruß
>>> Juventus <<<

infoman

Betreff:

Re: VR-Networld Software 8 - Auftragsprüfung

·  Gepostet: 28.09.2020 - 09:40 Uhr  ·  #157206
von anderer Software kenne ich ähnliche Fehler, wenn unter Windows10 bei der Installation (also nur 1x) nicht mit der "rechten Maustaste als Admin" installiert wurde bzw. eine Reparatur durchgeführt wird/wurde. Die Betriebssystem-Rechte reichen oft nicht aus.
vielleicht hilft das bei der Fehlersuche

Juventus

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2020 - 09:56 Uhr  ·  #157207
Hallo Infoman,
die 8er wurde mit 'administrativen Rechten' installiert!
Um hier ganz sicher zu sein, installierte ich die 8er mit entsprechenden Rechten soeben nochmal (Reparaturinstallation).
Beim Neustart des PC sprang, wie erwartet, die Auftragsprüfung wegen vorhandener Aufträge auf, der Start der VR-Software daraus wurde aber leider (immer noch) nicht ausgeführt!
Gruß
>>> Juventus >>>

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2020 - 10:28 Uhr  ·  #157209
Zitat geschrieben von Juventus

Beim Neustart des PC sprang, wie erwartet, die Auftragsprüfung wegen vorhandener Aufträge auf, der Start der VR-Software daraus wurde aber leider (immer noch) nicht ausgeführt!
Gruß

Ich bin ja immer wieder beeindruckt, wie schnell Du von neuen Versionen weißt, obwohl diese noch nicht per Onlineupdate zur Verfügung stehen!
Zu der Auftragsprüfung: Ist ein Bug, der bereits in der Behebung ist und spätestens mit dem Onlineupdate korrigiert wird.

Juventus

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2020 - 10:46 Uhr  ·  #157210
Hallo Holger,
du selbst hattest in einem der letzten Beantwortungen in diesem Forum auf eine demnächst erscheinende Version 8 hingewiesen! Auf der offiziellen Seite der Software steht selbige zum Download bereit, auf der ich dieser Tage zufällig gestoßen war!
Dein Hinweis auf einen Programmfehler habe ich dankend zur Kenntnis genommen!
Gruß
>>> Juventus <<<

Juventus

Betreff:

·  Gepostet: 30.09.2020 - 10:48 Uhr  ·  #157230
Hallo,

nach einer durchgeführten Datensicherung wird in einem Dialog erfragt, ob mit VR-Networld Software weiter gearbeitet werden soll. Nach dem Klick auf 'ja' startet die Anwendung NICHT!

Gruß
>>> Juventus <<<

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 30.09.2020 - 14:29 Uhr  ·  #157241
Zitat geschrieben von Juventus

nach einer durchgeführten Datensicherung wird in einem Dialog erfragt, ob mit VR-Networld Software weiter gearbeitet werden soll. Nach dem Klick auf 'ja' startet die Anwendung NICHT!

Das ist der gleiche Fehler. Ursache ist ganz trivial und tritt z.B. bei der mobilen Version nicht auf. Kommende Woche soll nach aktuellem Stand ein neues Build kommen, in dem diverse Fehler behoben sind.