Feature Request: Automatische Kategorien-Zuordnung nach Kunden-/Mandatsreferenz

Kleinsparschwein

Betreff:

Feature Request: Automatische Kategorien-Zuordnung nach Kunden-/Mandatsreferenz

·  Gepostet: 09.11.2020 - 17:37 Uhr  ·  #157737
Hallo!

Wäre es möglich, für die Zuordnung von Kategorien den eingegebenen Suchbegriff nicht nur im Verwendungszweck zu suchen, sondern auch in den SEPA-Feldern Kundenreferenz und Mandatsreferenz?

Ich hatte jetzt schon öfter Buchungen, wo im Verwendungszweck nichts Unterscheidbares drin stand, dafür aber diese neuen Felder ausgefüllt waren.

Viele Grüße

Kleinsparschwein

hibiscus

Betreff:

Re: Feature Request: Automatische Kategorien-Zuordnung nach Kunden-/Mandatsreferenz

·  Gepostet: 10.11.2020 - 07:48 Uhr  ·  #157741
Die Suche in der Mandatsreferenz ist schon seit einer ganzen Weile drin. Die Kundenreferenz habe ich gerade noch hinzgefügt - ist ab morgen im Nightly-Build. Wobei die - zumindest bei meinen Tests - nicht viel Sinn machte, weil bei meinen Umsätzen in aller Regel nur "NONREF" drin steht.

Kleinsparschwein

Betreff:

Re: Feature Request: Automatische Kategorien-Zuordnung nach Kunden-/Mandatsreferenz

·  Gepostet: 10.11.2020 - 09:43 Uhr  ·  #157744
Hallo hibiscus,

vielen Dank!

Zitat
Die Suche in der Mandatsreferenz ist schon seit einer ganzen Weile drin.

OK! Das habe ich jetzt nicht gemerkt, weil die oft auch im Verwendungszweck steht.
Und auch die End-to-end-ID, wunderbar...

Ich kannte es bisher auch nur mit NONREF, aber meine Bank verlangt seit neuestem Kontoführungsgebühren, und die Abbuchung hat ausschließlich eine Kundenreferenz, und auch nichts im Verwendungszweck.

Herzlichen Dank!

Kleinsparschwein