Mobile Version - Konto verschwindet nach Update

wt158

Betreff:

Mobile Version - Konto verschwindet nach Update

 ·  Gepostet: 09.12.2020 - 11:23 Uhr  ·  #158146
Ein Kunde von uns (Volksbank) ist Kassierer eines Vereins und hat von seinem Vorgänger eine Datensicherung auf nem Stick bekommen. Nach Neuinstallation (Version 8.0) auf seinem Laptop und Einspielen der Datensicherung war die Bankverbindung zwar vorhanden, das Konto (und somit auch die Dauerlastschriften) aber nicht. Rückspielen der Datensicherung auf dem Banklaptop brachte das gleiche Ergebnis.
Der Vorgänger hat mit einer mobilen Version gearbeitet. Auf dem USB Stick war diese auch noch vorhanden. Nach Start des Programms auf dem Stick war das Konto da. Neue Datensicherung gemacht und auf dem Laptop eingespielt, Konto ist weg.
Wir hatten dann überlegt, bis zu einer Lösung mit der mobilen Version weiterzuarbeiten. Bei dieser handelte es sich allerdings um Version 7.31, so dass der Lizenzschlüssel nicht mehr gültig war und damit nicht gearbeitet werden konnte. Also aktualisiert auf zunächst Version 7.40 und den Lizenzschlüssel wieder aktiviert und siehe da: Das Konto ist weg.
Hatte dieses Phänomen schonmal jemand? Und weiß ne Lösung dafür?
Alternativ wäre ich auch mit ner Installationsdatei der 7.31er mobilen Version glücklich, dann könnte ich daraus die Dauerauftragsdaten einfach exportieren.

Nemo

Betreff:

Re: Mobile Version - Konto verschwindet nach Update

 ·  Gepostet: 09.12.2020 - 11:27 Uhr  ·  #158147
Der Kunde hat sich wahrscheinlich im falschen Mandanten angemeldet. Davon ausgehend, das der Kunde wahrscheinlich mit dem supervisor-Account arbeitet, soll er in der Anmeldung mal prüfen, ob andere Mandaten auswählbar sind. Wenn ja, dort anmelden (gleiche Anmeldedaten). Dann sind Konto und Aufträge wahrscheinlich auch wieder sichtbar.

wt158

Betreff:

Re: Mobile Version - Konto verschwindet nach Update

 ·  Gepostet: 09.12.2020 - 11:30 Uhr  ·  #158148
Nemo, super. Genau das wars (ich hab den Stick noch hier). Vielen Dank!