Guten Tag!
Nachdem mein Handy sich aufgehängt hatte und ich eine alte Version des Betriebssystems (Echo Illusion Rom mit Android 5.0.1) recovert habe, musste ich mich erneut mit der Bestsign App auseinandersetzen (vorher auf gleichem Handy mit identischer Software jahrelang verwendet).
Ich habe die App aus dem Playstore geladen, starte die App, gebe Postbank-ID und Passwort ein, schicke ab. Fehlermeldung "es liegt aktuell keine gültige Internetverbindung vor" erscheint. Ich habe mein w-lan überprüft und die Internetverbindung steht. Ich habe das ganze auch nochmal mit mobilen Daten überprüft, auch hier bin ich mit allen anderen Apps online.
Danach habe ich mich durch einige Hilfsforen gesucht, aber meine Fehlermeldung nur einmal ohne Antwort gefunden.
Ich las dann noch bizarres über die Postbanksicherheitsverfahren (chipTan, MobilTan, mein Bestsign Verfahren). Ich habe auch das Verfahrens auf der Postbankhomepage probeweise mal von BestSign auf MobileTan geändert (ich dachte, dass ich vllt ein neues Gerät erst über MobilTan bestätigen müsse oder ähnliches), aber meine BestSign App mault nur weiterhin stumm dieselbe Fehlermeldung raus.
Die Internetverbindung liegt vor, aber was kann BestSign mit "gültig" meinen?
Ich bin jetzt völlig von meinem Konto ausgesperrt und hoffe mir kann jemand helfen, bevor der nächste Pflichtbanktransfer ansteht und ich keine Rechnungen zahlen kann.
Vielen Dank!
Nachdem mein Handy sich aufgehängt hatte und ich eine alte Version des Betriebssystems (Echo Illusion Rom mit Android 5.0.1) recovert habe, musste ich mich erneut mit der Bestsign App auseinandersetzen (vorher auf gleichem Handy mit identischer Software jahrelang verwendet).
Ich habe die App aus dem Playstore geladen, starte die App, gebe Postbank-ID und Passwort ein, schicke ab. Fehlermeldung "es liegt aktuell keine gültige Internetverbindung vor" erscheint. Ich habe mein w-lan überprüft und die Internetverbindung steht. Ich habe das ganze auch nochmal mit mobilen Daten überprüft, auch hier bin ich mit allen anderen Apps online.
Danach habe ich mich durch einige Hilfsforen gesucht, aber meine Fehlermeldung nur einmal ohne Antwort gefunden.
Ich las dann noch bizarres über die Postbanksicherheitsverfahren (chipTan, MobilTan, mein Bestsign Verfahren). Ich habe auch das Verfahrens auf der Postbankhomepage probeweise mal von BestSign auf MobileTan geändert (ich dachte, dass ich vllt ein neues Gerät erst über MobilTan bestätigen müsse oder ähnliches), aber meine BestSign App mault nur weiterhin stumm dieselbe Fehlermeldung raus.
Die Internetverbindung liegt vor, aber was kann BestSign mit "gültig" meinen?
Ich bin jetzt völlig von meinem Konto ausgesperrt und hoffe mir kann jemand helfen, bevor der nächste Pflichtbanktransfer ansteht und ich keine Rechnungen zahlen kann.
Vielen Dank!