Manueller Abgleich einer Splittbuchung

rascal

Betreff:

Manueller Abgleich einer Splittbuchung

 ·  Gepostet: 01.04.2022 - 16:24 Uhr  ·  #162434
Beim manuellen Abgleich einer Buchung mit einer Terminbuchung werden die Splittbuchungen nicht aus der Terminbuchung übernommen. Ist das tatsächlich so oder liegt das an mir?

PS: Die passende Terminbuchung zu finden ist ja nicht gerade einfach >_<

Manfred M

Betreff:

Re: Manueller Abgleich einer Splittbuchung

 ·  Gepostet: 02.04.2022 - 13:07 Uhr  ·  #162440
Hallo rascal,

Terminbuchungen funktionieren auch mit Splittbuchungen, automatisch wie manuell. Bei mir hat der Abgleich von Terminbuchungen auch schon das eine oder andere Mal gehakt. Meist war es das Datum der Terminbuchung was nicht (mehr) passte. Ein anderes Mal war der Fehler nicht offensichtlich. Da habe ich die Splittbuchung noch einmal neu definieren müssen.

Viele Grüße

Manfred

rascal

Betreff:

Re: Manueller Abgleich einer Splittbuchung

 ·  Gepostet: 02.04.2022 - 13:20 Uhr  ·  #162441
Hallo Manfred,

mir geht es speziell um das Verhalten beim manuellen Abgleich.
Eine (von mehreren) Terminbuchungen wurde nicht automatisch abgeglichen. Beim manuellen Abgleich wurden dann die in der Terminbuchung hinterlegten Splittbuchungen nicht übernommen. Meine Frage ist jetzt, warum? Ist das generell so oder woran kann das liegen?

Grüße
rascal

Manfred M

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Re: Manueller Abgleich einer Splittbuchung

 ·  Gepostet: 02.04.2022 - 16:23 Uhr  ·  #162443
Hallo rascal,

nein, generell ist es nicht so. Aber warum das bei dir so ist kann ich nicht sagen. Damit die Terminbuchungen herangezogen werden können müssen gewisse Kriterien übereinstimmen (z. B. Empfänger, Zweck, Betrag) aber auch das Datum der nächsten Terminbuchung darf nicht zu weit auseinander liegen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Zweck leer zu lassen.

Viele Grüße

Manfred