Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

David

Betreff:

Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 ·  Gepostet: 11.10.2022 - 16:47 Uhr  ·  #164332
Gibt es in Hibiscus die Möglichkeit, eine (XML-)Datei beim Start automatisch zu importieren? Etwa per Kommandozeilenparameter oder per festgelegtem Dateinamen.
Das wäre hilfreich. Die jetzige Vorgehensweise erfordert immer einige Klicks, da kommt über Monate und Jahre schon was zusammen...

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 ·  Gepostet: 11.10.2022 - 18:37 Uhr  ·  #164340
Nein, die gibt es leider nicht.

David

Betreff:

Re: Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 ·  Gepostet: 13.10.2022 - 21:30 Uhr  ·  #164389
Danke für die Antwort, auch wenn es nicht die erhoffte ist. Habe mir nun ein Script dafür geschrieben.

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 ·  Gepostet: 14.10.2022 - 07:47 Uhr  ·  #164397
Importierst du die Daten direkt per SQL in die Datenbank? Mit etwas Programmierkenntnissen könnte man sich auch ein Addon bauen, welches das übernimmt.

David

Betreff:

Re: Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 ·  Gepostet: 16.10.2022 - 13:11 Uhr  ·  #164419
Kann man so einfach in hibiscus.h2.db schreiben? Wenn ich wüßte, wie man das macht, würde ich das mal versuchen. So aber verwende ich AutoHotkey und im wesentlichen ein paar ControlSend Befehle.

BTW. Wenn man halbwegs einfach an die Daten kommt, wäre noch etwas anderes interessant: auf fällige Aufträge prüfen, um dies als Info weiterzuleiten, ohne Jameica starten zu müssen.

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus Import-Automatik/Kommandozeile...

 ·  Gepostet: 17.10.2022 - 18:52 Uhr  ·  #164424
Man kommt direkt auf die Datenbank, wenn man einen JDBC-basierten SQL-Client verwendet. Die JDBC-URL und Username/Passwort finden sich unter Hibiscus->Über->Datenbank-Informationen. Wichtig ist, dass Hibiscus während des Zugriffs nicht laufen darf, da es sonst den Zugriff auf die Datenbank-Datei blockiert.