Zugang zur Degussa-Bank funktioniert nicht mehr

Reinhold48

Betreff:

Zugang zur Degussa-Bank funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 02.01.2023 - 20:45 Uhr  ·  #165173
Seit 13.12,2022 funktioniert der Zugang zur Degussa-Bank (BLZ 50010700) nicht mehr. Beim Versuch der Kontoabfrage wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Der Test des Bank-Zugangs funktioniert komischerweise unfauffällig:

02.01.2023 20:32:46] Teste Bank-Zugang...
[02.01.2023 20:32:46] Hibiscus-Version 2.11.0-nightly, Build 361, Datum 20221228
[02.01.2023 20:32:46] HBCI4Java-Version 3.1.64
[02.01.2023 20:32:46] creating progress monitor for GUI
[02.01.2023 20:32:46] activating progress monitor
[02.01.2023 20:32:46] open pin/tan passport
[02.01.2023 20:32:46] [PIN/TAN] url : fints.degussa-bank.de
[02.01.2023 20:32:46] [PIN/TAN] blz : 50010700
[02.01.2023 20:32:46] [PIN/TAN] filter : Base64
[02.01.2023 20:32:46] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[02.01.2023 20:32:46] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: 908:chipTAN 1.4 manuell
[02.01.2023 20:32:46] closing pin/tan passport
[02.01.2023 20:32:46] pin/tan passport closed
[02.01.2023 20:32:46] Bank-Zugang erfolgreich getestet.

Ich verwende Windows 10 Home (Version 21H2) mit einem 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

Die Log-Datei mit den Fehlermeldungen habe ich angehängt.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

hibiscus

Betreff:

Re: Zugang zur Degussa-Bank funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 02.01.2023 - 20:55 Uhr  ·  #165175
Hast du im Bankzugang mal auf "Synchronisieren" geklickt?

infoman

Betreff:

Re: Zugang zur Degussa-Bank funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 02.01.2023 - 22:27 Uhr  ·  #165179
Qu..und b..l melden in den Foren auch schon seit Wochen Probleme mit der Bank

Reinhold48

Betreff:

Re: Zugang zur Degussa-Bank funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 03.01.2023 - 22:28 Uhr  ·  #165238
Ich habe gerade auf "Synchronisieren" geklickt. Das scheint aber nicht zu helfen. Die Fehlermeldung lautet: "Fehler beim ermitteln einer neuen System-ID".
Die Log-Datei mit den vollständigen Meldungen habe ich wieder angehängt.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Reinhold48

Betreff:

Re: Zugang zur Degussa-Bank funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 06.01.2023 - 16:05 Uhr  ·  #165337
Das Thema hat sich (fast) von selbst erledigt. Offensichtlich hatte es mit dem Ablauf meiner EC-Karte zum Ende des Monats 12/22 zu tun. Ich hatte schon im November eine neue Karte bekommen, konnte diese aber bisher nicht im Internetbanking-Portal über meinen Browser anmelden; die Felder waren ausgegraut. Heute konnte ich ich die neue Karte aktivieren und damit auch wieder den Bank-Zugang synchronisieren sowie die Kontoauszüge abrufen.
Dank an alle Beteiligten für die Mühe bei der Untersuchung des Problems

hibiscus

Betreff:

Re: Zugang zur Degussa-Bank funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 06.01.2023 - 16:16 Uhr  ·  #165338
Prima. Danke für die Rückmeldung.