AqFinance Volksbank Online Konten eingerichtet, Umsatzabruf wird nicht im Ausgangskorb registriert

aknob

Betreff:

AqFinance Volksbank Online Konten eingerichtet, Umsatzabruf wird nicht im Ausgangskorb registriert

 ·  Gepostet: 11.03.2023 - 20:41 Uhr  ·  #166225
Hallo,
Ich habe einen neuer Volksbank Zugang bekommen und den entsprechenden Benutzer angelegt. Mit dem Benutzer kann ich alle Aktionen durchführen, die auf dem Benutzer bearbeiten Dialog angeboten werden, so auch die Kontoliste laden. Zum Teil wird da ja auch die PIN abgefragt, das funktioniert.
Auf den Kontobildschirm von Aqfinance kann ich die Kontern auch importieren. Nur leider kann ich da den Umsatzabruf nicht anstossen - nur für die neu eingefügten Konten nicht, sonst funktioniert es.
Habe schon gedacht es liegt vielleicht an der FinTS URL. Habe die Gad und die Fiducia URL versucht, das Ergebnis ist bei beiden gleich.

aqbanking-cli request --transactions --aid=13 funktioniert, nur dass ich natürlich keinen Flickercode sehe und es damit nicht ausführen kann.

Hat jemand noch einen Tip was ich falsch mache?

Danke und Gruß
Andreas K.

vdelf

Betreff:

Re: AqFinance Volksbank Online Konten eingerichtet, Umsatzabruf wird nicht im Ausgangskorb registriert

 ·  Gepostet: 12.03.2023 - 15:57 Uhr  ·  #166233
Hallo,

falls es sich um GnuCash handelt:

Sind denn den neuen AqBanking Online-Banking Konten auch die entsprechenden GnuCash Konten zugeordnet?

Umsatzabruf und Überweisungen erfolgen über die GnuCash Konten.

mfg Volker

aknob

Betreff:

Re: AqFinance Volksbank Online Konten eingerichtet, Umsatzabruf wird nicht im Ausgangskorb registriert

 ·  Gepostet: 12.03.2023 - 21:29 Uhr  ·  #166236
Danke für die Antwort,

nein es handelt sich um AqFinance, aber da ist es genauso, die AqFinance-Konten müssen mit den Onlien-Konten (wahrscheinlich von AqBanking) verknüpft werden.
Aber - Schande über mein Haupt - es ist nicht so, dass die Aufträge nicht eingestellt werden, sondern es sie werden auf dem Hauptbildschirm nur nicht gekennzeichnet, dass sie eingestellt sind.

Ich schaffe es jetzt also die Aufträge auch abzugeben ABER bekomme bei meiner Umsatzabfrage jetzt (nachdem viel heruntergeladen wurde die Fehlermeldung:
SWIFT: Missing customer reference
Fehler beim Importieren der SWIFT-Daten
Fehler beim importieren der Daten
Fehler bei der Bearbeitung des Jobs JobGetTransaction
AqHBCI abgeschlossen

Hat hier jemand eine Idee - oder soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen?

Gruß
Andreas K.

aknob

Betreff:

erledigt, in neuen Therad umgezogen

 ·  Gepostet: 13.03.2023 - 20:18 Uhr  ·  #166255
Da sich das Thema verändert hat ist meine Frage in einen eigenen Thread umgezogen.

Danke an alle!

Gruß
Andreas K.