Hostnamen des Bankservers geändert, trotzdem wird alter Bankserver verwendet

reka

Betreff:

Hostnamen des Bankservers geändert, trotzdem wird alter Bankserver verwendet

·  Gepostet: 18.03.2024 - 08:56 Uhr  ·  #170449
Hallo,
ich verwende Hibiscus und verwende eine Schlüsseldatei für mein Banking. Nun musste ich den Hostnamen des Bankservers ändern. Dies habe ich unter Bank-Zugänge in der entsprechenden Schlüsseldatei getan. Unter Konten wird aber immer noch wenn ich auf den Button 'Saldo und Umsätze abrufen' drücke, versucht von dem alten Bankserver die Daten abzurufen. Gibt es eine Möglichkeit ohne ein neues Konto unter Konten aufzumachen dies zu ändern?
Dem bestehenden Konto unter Konten mit dem Button 'Konten über den Bank-Zugang importieren' die veränderte Schlüsseldatei zuzuordnen führt leider zu keiner Änderung des Verhaltens. Es wird weiter versucht Daten von dem alten Bankserver abzurufen.

infoman

Betreff:

Re: Hostnamen des Bankservers geändert, trotzdem wird alter Bankserver verwendet

·  Gepostet: 18.03.2024 - 09:40 Uhr  ·  #170450

reka

Betreff:

Re: Hostnamen des Bankservers geändert, trotzdem wird alter Bankserver verwendet

·  Gepostet: 18.03.2024 - 23:38 Uhr  ·  #170489
Ich habe von Hibiscus die Version 2.10.17 installiert.
Ich habe unter Bank-Zugang die Schlüsseldatei geändert und würde gerne diese geänderte Schlüsseldatei für das bestehende Konto unter Konten verwenden. Ich kann unter Konten ein neues Konto aufmachen und mit der geänderten Schlüsseldatei verbinden. Ist es möglich diese geänderte Schlüsseldatei auch für das bestehende Konto zu verwenden? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden. Unter
https://www.bw-bank.de/content…IN_TAN.pdf
ist aber so ein ähnlicher Fall aber beschrieben, hat bei mir aber zu keinen Erfolgt geführt. In der Schlüsseldatei existiert bei mir kein zugeordnetes Konto. Dieses Konto erscheint erst, wenn ich ein neues Konto erstelle.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2024 - 07:37 Uhr  ·  #170494
Im Bankzugang findest du unten eine Liste der fest zugeordneten Konten. Dort muss ein Häkchen bei den zugeordneten Konten gesetzt sein. Stelle sicher, dass Bankzugang und Konto die selbe BLZ besitzen, damit die Konten in dieser Liste erscheinen.