Export- / Import kaputt?

Absturz beim Import und beim Export fehlen die Beträge?

saarfuchs

Betreff:

Export- / Import kaputt?

 ·  Gepostet: 03.04.2024 - 08:33 Uhr  ·  #170802
Moin!

Ich habe die beiden Versionen von der Homepage ausprobiert (35.04, 36.00) - bei beiden das gleiche Verhalten:

1) Einstellungen Export - hier kann ich nur den Trenner auswählen
2) Export auf einem Konto - hier kann ich nur den Ablageort auswählen - erzeugte Datei enthält keine Beträge
3) Import auf einem Konto - nach Auswahl der Datei ist die Vorschau leer und die Felder unten im Dialog werden richtig zugeordnet und angezeigt. Nach Klick auf Weiter kommt der Wartecursor und Pecunia reagiert nicht mehr. Danach muss ich Pecunia sofort beenden.

Ich nutze MacOS 14.4.1

Was mache ich falsch oder hat sonst wer noch die gleichen Probleme?

Danke und Gruß
Joerg

Gregor07

Betreff:

Re: Export- / Import kaputt?

 ·  Gepostet: 29.05.2024 - 11:43 Uhr  ·  #171539
Ich habe genau dasselbe Problem. Dabei sieht alles für den Import fehlerfrei aus ...


 

Closed 24/7

Betreff:

Re: Export- / Import kaputt?

 ·  Gepostet: 28.09.2024 - 13:37 Uhr  ·  #173187
Ich habe genau dasselbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür ?

jkuebart

Betreff:

Re: Export- / Import kaputt?

 ·  Gepostet: 28.09.2024 - 16:25 Uhr  ·  #173189

Gatos

Betreff:

Re: Export- / Import kaputt?

 ·  Gepostet: 11.10.2024 - 23:54 Uhr  ·  #173375
Mit der Version Pecunia 2.1.8 (Build 37.01) kann ich in den Einstellungen die Felder auswählen und dann klappt auch der Export. (hat bei mir mit 2.1.7 nicht geklappt). Damit geht der Export (1&2) bei mir.
Was bei mir weiterhin nicht klappt, ist der Import. Pecunia stürzt jedes mal ab. Einen Fix von jkuebart gibt es wohl schon, aber da ich kein xcode installiert hab, werde ich warten müssen, bis es ein Update von Pecunia gibt.

Hat jemand geschafft mit "Umsatz" - "Neu" manuell einen Umsatz hinzuzufügen? Bei mir ist das Menüelement immer ausgegraut...

RD85

Betreff:

Re: Export- / Import kaputt?

 ·  Gepostet: 03.11.2024 - 12:34 Uhr  ·  #173819
Zitat geschrieben von Gatos

Hat jemand geschafft mit "Umsatz" - "Neu" manuell einen Umsatz hinzuzufügen? Bei mir ist das Menüelement immer ausgegraut...

So wie ich Pecunia verstehe, geht das das nur bei selbstverwalteten Konto. Synchronisierte Konto erlauben keinen manuellen Umsatz-Import.

Wenn Du das übersteuern möchtest
  • Rechtsklick auf Konto -> Eigenschaften
  • im neuen Fenster unter Kontodaten -> Keine automatische Umsatzabfrage (aktivieren)
  • Pecunia beenden
  • Pecunia neustarten

jetzt sollte es gehen...

Zitat geschrieben von Gatos

werde ich warten müssen, bis es ein Update von Pecunia gibt.

Schick Frank dem Entwickler eine E-Mail mit Deiner Log-Datei (und dem Absturz) und den Hinweis auf den Fix von jkuebart. Das könnte den Prozess des Wartens erheblich beschleunigen.

Lebostein

Betreff:

Re: Export- / Import kaputt?

 ·  Gepostet: 06.11.2024 - 18:29 Uhr  ·  #173865
Zitat geschrieben von Closed 24/7

Ich habe genau dasselbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür ?

Mit neueren Mac OS Versionen (zumindest ab 14.x) funktioniert der CSV-Import nicht. Das Programm stürzt einfach ab.