Umbuchungen von einem Konto auf das andere

msauer75

Betreff:

Umbuchungen von einem Konto auf das andere

·  Gepostet: 06.07.2024 - 11:05 Uhr  ·  #172070
Hallo zusammen,

wie kann ich denn Umbuchungen von einem Konto auf ein zweites durchführen, so dass anschließend die Buchungen verknüpft sind?

gruss
martin

hibiscus

Betreff:

Re: Umbuchungen von einem Konto auf das andere

·  Gepostet: 06.07.2024 - 14:17 Uhr  ·  #172077
Erstelle eine neue Überweisung und wähle dort in den Auftragsdetails bei "Auftragstyp" "interne Umbucung" aus.
Achtung: Das funktioniert nur bei manchen Banken und Kontokombinationen von Absender- und Empfänger-Konto. Wenn es nicht geht, führe es als reguläre Überweisung aus.

msauer75

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2024 - 14:44 Uhr  ·  #172078
Wie kann ich Buchungen, die per Online Banking geholt wurden mit einer Buchung von einem zweiten Online Konto als Umbuchung verknüpfen?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2024 - 14:56 Uhr  ·  #172079
Ich verstehe nicht, was duvmit "verknüpfen" meinst. In Hibiscus gibt es jedenfalls keine Möglichkeit, die Umsatzbuchungen mit den in Hibiscus erstellten Zahlungsaufträgen zu verknüpfen.

msauer75

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2024 - 15:39 Uhr  ·  #172081
Ok.
Z.B. wenn ich ein Konto manuell, ohne Umsatzabfrage, eingerichtet habe, dass bei einer Umbuchung von meinem Onlinekonto, die Gegenbuchung automatisch in diesem Konto automatisch erstellt wird.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2024 - 15:46 Uhr  ·  #172082
Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…ine_konten
Bei Offline-Konten gibt es in den Synchronisierungsoptionen eine zusätzliche Option, mit der festgelegt werden kann, ob Gegenbuchungen automatisch angelegt werden sollen.