Postbank Abholung Kto-Auszüge nicht möglich

DeltaFoxtrott

Betreff:

Postbank Abholung Kto-Auszüge nicht möglich

 ·  Gepostet: 29.10.2024 - 14:05 Uhr  ·  #173648
Moin,

seit gestern ist das Abholen der Auszüge nicht mehr möglich.
Meldung: 9120 Nachricht nicht erwartet
9050 Teilweise fehlerhaft

Version 25 Beta (Build L-24818

Systeminformation
Linux Mint 22 Wilma
Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz 800.014 MHz
16319532 kB RAM

Mit jameika/Hibiskus klappt alles.

Weiß jemand Rat?


Gruß

Kalle2012

Betreff:

Re: Postbank Abholung Kto-Auszüge nicht möglich

 ·  Gepostet: 29.10.2024 - 14:08 Uhr  ·  #173649
Es wird ein Update für die Vorabversion von Moneyplex 25 geben. Der Build für Windows ist bereits online, an den Versionen für Linux und Mac wird noch gearbeitet.

DeltaFoxtrott

Betreff:

Re: Postbank Abholung Kto-Auszüge nicht möglich

 ·  Gepostet: 30.10.2024 - 09:44 Uhr  ·  #173678
Moin,

heute lag ein update vor.
Das habe ich installiert; es kommen aber immer noch die selben Fehlermeldungen.
Diese Fehlermeldungen kommen auch bei der versuchten Resynchronisation des Bankzuganges.
Kommt noch ein neues Update?
Komisch ist auch, dass es mit Hibiskus klappt.

Gruß

DeltaFoxtrott

Betreff:

Re: Postbank Abholung Kto-Auszüge nicht möglich

 ·  Gepostet: 30.10.2024 - 09:50 Uhr  ·  #173679
Kommando zurück!!!!

Meine Verknüpfung auf dem Desktop war nicht mit "prestart" verknüpft!!

Kaum macht man's richtig, schon klappt's !
Gut, dass es den Hinweis in der Updateverwaltung gibt.


Gruß

DeltaFoxtrott

Betreff:

Nun: Umsätze im CAMT Format

 ·  Gepostet: 08.11.2024 - 11:35 Uhr  ·  #173888
Moin!
Nun gibt es ein andres (neues) Problem:
Bei einem Konto muss ich in den Konto-Optionen den Haken bei der Einstellung "Umsätze im CAMT Format" wegklicken, damit die Umsätze abgeholt werden können.
Dieser Text in der Fehlermeldung macht mich stutzig: 9210 Nationale Kontoverbindung für Identifikation des Kontos erforderlich

Kann mir jemand helfen?


Gruß

Kalle2012

Betreff:

Re: Postbank Abholung Kto-Auszüge nicht möglich

 ·  Gepostet: 08.11.2024 - 11:53 Uhr  ·  #173889
Das wird an einer Anforderung der Bank beim CAMT - Format liegen. Ich habe Matrica schon informiert.
Der Workaround mit der Abschaltung von "Umsätze im CAMT Format" in den Konto Optionen ist da genau richtig.

Kannst du bitte das HBCI - Protokoll zu diesem Vorgang an support at matrica punkt de schicken?

DeltaFoxtrott

Betreff:

Re: Postbank Abholung Kto-Auszüge nicht möglich

 ·  Gepostet: 08.11.2024 - 11:58 Uhr  ·  #173890
Danke Kalle für die schnelle Antwort!

Ich kann ja damit leben.
Nur ist wieder merkwürdig (ich habe ja als Rückfallebene noch Hibiskus installiert) dass es nach einer Frage nach einer Umstellung mit Hibiskus klappt.
Bin schon froh, dass es nicht an mir liegt.


Gruß

DeltaFoxtrott

Betreff:

Re: Postbank Abholung Kto-Auszüge nicht möglich

 ·  Gepostet: 08.11.2024 - 12:08 Uhr  ·  #173891
Mail mit Protokoll ist raus!

Kalle2012

Betreff:

Re: Postbank Abholung Kto-Auszüge nicht möglich

 ·  Gepostet: 08.11.2024 - 13:43 Uhr  ·  #173892
Ich konnte den Fehler nachstellen.

Als Lösung gilt im Moment:

Gehen Sie im Menü unter „Konten". Klicken Sie das Konto mit der rechten Maustaste an und wählen im Kontextmenü "Ändern". Bestätigen Sie den Sicherheitshinweis mit "Ja".
Nun wechseln Sie oben auf die Lasche (Reiter) "Optionen". Dort entfernen Sie den Haken bei "Umsätze im CAMT Format". Speichern Sie die Änderung.
Damit werden die Umsätze weiter im MT 940-Format abgerufen.

wiederdabei

Betreff:

Umsätze im CAMT Format - Update 24821

 ·  Gepostet: 11.11.2024 - 13:58 Uhr  ·  #173936
Mit dem Update 24821 von heute ist das Problem gelöst.
Soll die Änderung Umsätze im CAMT Format wieder aktiviert werden?

Danke und viele Grüße

Kalle2012

Betreff:

Re: Postbank Abholung Kto-Auszüge nicht möglich

 ·  Gepostet: 11.11.2024 - 14:20 Uhr  ·  #173937
Zitat geschrieben von wiederdabei

Mit dem Update 24821 von heute ist das Problem gelöst.
Soll die Änderung Umsätze im CAMT Format wieder aktiviert werden?

Nein, noch nicht. Es gibt bei den Daten im CAMT Format noch einen Zuordnungsfehler. Empfänger / Einzahler fehlt in den Buchungen.

Hinweis: Das Update steht auch noch nicht für alle Plattformen zur Verfügung.

DeltaFoxtrott

Betreff:

Re: Postbank Abholung Kto-Auszüge nicht möglich

 ·  Gepostet: 20.11.2024 - 10:15 Uhr  ·  #174080
Moin,

ein neues Update ist eingespielt.

Kann die Aktivierung CAMT Format wieder eingeschaltet werden?


Gruß