Kontoabruf

Kennzeichnung

Wega

Betreff:

Kontoabruf

·  Gepostet: 02.07.2025 - 16:32 Uhr  ·  #177670
Hallo,
seit irgendeinem update hat sich sich die Kennzeichnung nach dem Kontoabruf geändert. Nun erscheint z.B.auf der linken Seite
wie immer 15 neue Buchungen über 2.xxxx Euro. Aber auf der der rechten Seite werden alle Buchungen automatisch mit einem Haken versehen. Man kann ohne selbst nachzurechnen nun nicht mehr sehen, wer hat mir welchen Posten abgebucht.

In dem Handbuch ist leider nix darüber zu finden. Die Änderung finde ich nicht sehr praktikabel.

MFG
wega

Wega

Betreff:

Re: Kontoabruf

·  Gepostet: Gestern um 15:53 Uhr  ·  #177679
Beim heutigen Kontoabruf wurden 4 neue Buchungen über mehr als 2000Euro angezeigt. Davon war auf der rechten Seite nur eine einzige über 1800 Euro fett angezeigt. Wer kann mir bitte sagen wo die anderen Buchungen verschluckt wurden. ??

rascal

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 16:08 Uhr  ·  #177680
Zitat geschrieben von Wega

...
Man kann ohne selbst nachzurechnen nun nicht mehr sehen, wer hat mir welchen Posten abgebucht.
...
MFG
wega

Wer welchen Posten abgebucht hat erkennst du doch an jeder einzelnen Buchung. Du meinst wirklich Banking 4 ?

Wega

Betreff:

Kontoabruf

·  Gepostet: Gestern um 16:29 Uhr  ·  #177681
Nun ich habe mit bei der Webseite der Commerzbank eingeloggt um das zu überprüfen. Dort sind alle 4 Posten angeben. Aber auf dem 4W Banking fehlen 3 Buchungen über 45,xx, 59,xx u. 112,xx.Die die letzten Buchungen von gestern, vorgestern usw. sind alles andere Beträge.

Das Programm verschluckt entweder Buchungen oder ich sehe schlecht.

rascal

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 17:16 Uhr  ·  #177682
Du solltest deine Situation etwas vollständiger beschreiben. Dass es ein "Problem" bei einem Commerzbank-Konto ist, hattest du nicht erwähnt. Dann schreibst du erst, dass Buchungen neuerdings als erledigt (Häkchen) markiert sind, oder nur eine "fett" dargestellt wird.

Wega

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 18:05 Uhr  ·  #177683
Sorry dass ich vergessen habe die Bank zu erwähnen. Aber die Sache mit der automatischen Kennzeichnung aller neuen Buchungen geht Hand in Hand mit den fehlenden Positionen, weil ich da vorher nicht alle Positionen mit den Buchungen auf der Bankwebseite geprüft habe. Nur 1 Position war mir die Tage schleierhaft. Diese hab ich dann aber mit der Suchfunktion ermitteln können und dann somit auch festgestellt, dass die angegeben Saldos ja stimmen.

Mehr kann ich ohne einen Screenshot zu erstellen nicht mitteilen. Ich verstehe sicher, dass Sie sich schwer tun mir zu helfen da es ja Unmengen an Möglichkeiten der Selektion von Beträgen und Buchungen gibt die für den einen oder anderen sichtbar und saldiert werden sollen z.B. Irgendwo dazwischen liegt die
Fehlerquelle.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 18:06 Uhr  ·  #177684

Wega

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 18:29 Uhr  ·  #177685

Nur der Vollständigkeit halber hier ein Protokoll des Rundrufes.