@ hibiscus
hibiscus schrieb in Re: VoP-taugliche Version 2.12.0 verfügbar · Gepostet: Heute um 16:11 Uhr · #211 : @hugox: Das ist ein anderer Fehler. Das VoP-Ergebnis wurde korrekt erkannt und das VOP-Auth an die Bank gesendet. Die Bank lehnt den Auftrag aber wegen vermeintlich falscher TAN ab. Warum sie das macht, kann ich in dem Log nicht erkennen.
so wie ich das verstehe, passiert nach
got VoP multiple result [desc: urn:iso:std:iso:20022:tech:xsd:pain.002.001.10]
adding new vop-auth message to queue [vop-id: aadd49b6-9755-45ab-9265-fbc831018388]
TAN process variant 2
Warte auf Antwortdaten
nicht mehr das zu erwartende:
es geht kein vop-fenster auf (datensatz1 ist 100% match und datensatz2 sollte close match sein).
also sollte das vop-fenster aufgehen und nach "abbrechen" oder "trotzdem ausführen" fragen.
das fenster geht aber nicht auf. dann kann ich auch nicht bestätigen, dass trotzdem ausgeführt werden soll. also erhalte ich auch keine app-TAN-anfrage auf dem smarty, so dass es keine falsche sondern gar keine TAN für die bank gibt. die bank bricht merkwürdigerweise den dialog sehr schnell ab, obwohl sie bei einem vop-fenster doch eine weile warten müßte, ob ich annehme oder abbreche.
der fehler scheint bereits nach dem senden der VoPAuth1 zu liegen. im hbcitrace-log steht 'HIRMS:3:2:3+3090::Ergebnis Namensabgleich prüfen', das vop-fenster geht jedoch nicht auf.
habe die anhänge hier nochmal beigefügt.
hibiscus schrieb in Re: VoP-taugliche Version 2.12.0 verfügbar · Gepostet: Heute um 16:11 Uhr · #211 : @hugox: Das ist ein anderer Fehler. Das VoP-Ergebnis wurde korrekt erkannt und das VOP-Auth an die Bank gesendet. Die Bank lehnt den Auftrag aber wegen vermeintlich falscher TAN ab. Warum sie das macht, kann ich in dem Log nicht erkennen.
so wie ich das verstehe, passiert nach
got VoP multiple result [desc: urn:iso:std:iso:20022:tech:xsd:pain.002.001.10]
adding new vop-auth message to queue [vop-id: aadd49b6-9755-45ab-9265-fbc831018388]
TAN process variant 2
Warte auf Antwortdaten
nicht mehr das zu erwartende:
es geht kein vop-fenster auf (datensatz1 ist 100% match und datensatz2 sollte close match sein).
also sollte das vop-fenster aufgehen und nach "abbrechen" oder "trotzdem ausführen" fragen.
das fenster geht aber nicht auf. dann kann ich auch nicht bestätigen, dass trotzdem ausgeführt werden soll. also erhalte ich auch keine app-TAN-anfrage auf dem smarty, so dass es keine falsche sondern gar keine TAN für die bank gibt. die bank bricht merkwürdigerweise den dialog sehr schnell ab, obwohl sie bei einem vop-fenster doch eine weile warten müßte, ob ich annehme oder abbreche.
der fehler scheint bereits nach dem senden der VoPAuth1 zu liegen. im hbcitrace-log steht 'HIRMS:3:2:3+3090::Ergebnis Namensabgleich prüfen', das vop-fenster geht jedoch nicht auf.
habe die anhänge hier nochmal beigefügt.
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