Kleinere Probs mit Tastaturbedienung und Übersicht Überweisungen

seit V2.12.0 (Windows)

Dusty

Betreff:

Kleinere Probs mit Tastaturbedienung und Übersicht Überweisungen

·  Gepostet: 10.12.2025 - 17:15 Uhr  ·  #183468
Seit dem Update auf die VoP-fähige Version habe ich zwei kleinere Bugs:

1. Wenn ich mit [Alt]+[U] eine neue Überweisung mache und einen Empfänger eingebe, der bereits im Adressbuch vorhanden ist, erscheint ja die Auswahl-Dropdownbox mit "passenden" Empfängernamen. Wenn ich den mit den [Cursor]-Tasten auswähle und mit [Enter] bestätige, öffnet sich die Auswahlbox erneut - meist schneller, als ich mit [Tab] ins nächste Feld springen kann. Für "Mausschubser" ist das egal, aber als "Tastaturfreak" ist das etwas nervig und war in der alten Version definitiv nicht der Fall. Das hatte ich Olaf auch bereits per Mail mitgeteilt, er hat mich gebeten, es auch nochmal hier im Forum zu posten.

2. In der Übersichtsliste "Vorhandene SEPA-Überweisungen" werden fällige Überweisungen in Fettschrift dargestellt, nicht fällige in Normalschrift. Seit dem letzten Update ist die Spalte "Verwendungszweck" jedoch immer fett, unabhängig davon, ob die Überweisung fällig ist oder nicht.

Beides kein Beinbruch, aber könnte man vielleicht in einem der nächsten Updates mal wieder korrigieren.

icbh

Betreff:

Re: Kleinere Probs mit Tastaturbedienung und Übersicht Überweisungen

·  Gepostet: 10.12.2025 - 22:51 Uhr  ·  #183484
2. kann ich nicht bestätigen. Ausgeführt grau, offen fett, auch der Vwz.:

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 07:59 Uhr  ·  #183488

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 09:35 Uhr  ·  #183490
Das mit der Fett-Markierung ist entstanden, weil in 2.12.1 als neue Spalte die "Gegenkonto IBAN" hinzugekommen ist. Eigentlich soll der Betrag fett markiert sein (wenn die entsprechende Option in den Einstellungen bei "Benutzeroberfläche -> [x] Geld-Beträge fett gedruckt anzeigen" aktiviert ist). Der Offset war aber durch die neue Spalte um 1 verschoben. Ist gefixt und morgen im Nightly-Build.