Fehlermeldung beim Abruf der Umsätze

Silver

Betreff:

Fehlermeldung beim Abruf der Umsätze

 ·  Gepostet: 07.07.2005 - 09:18 Uhr  ·  #16285
Hallo!

Ich habe mehrere Konten über HBCI mit Schlüsseldatei unter eFIN laufen.
Nun erscheint mir immer ein Warnhinweis, wenn ich die Umsätze abrufe. Dieser lautet wie folgt:

Versandstatus
Der Auftrag wurde erfolgreich versendet, aber es liegen Hinweise vor!

Ergebnisse
empfangene Salden : 0

Meldungen
[3010] *Konto nicht bekannt

Die Umsätze selbst und Überweisungen kann ich aber abholen/tätigen.
Woran kann diese Meldung mit dem unbekannten Konto noch liegen? 😢

XCOM

Betreff:

Re: Fehlermeldung beim Abruf der Umsätze

 ·  Gepostet: 07.07.2005 - 13:12 Uhr  ·  #16307
Kann es sein dass es sich bei diesem Konto um ein Konto der Raiba handelt?

Die Raiba liefert die Salden zusammen mit dem Umsätzen, können also nicht gesondert abgeholt werden.
Entferne beim Abruf das Häckchen für Salden beim Raiba-Konto, und du wirst diese Meldung nicht mehr bekommen.

Silver

Betreff:

Saldenabfrage

 ·  Gepostet: 07.07.2005 - 13:27 Uhr  ·  #16308
Es handelt sich nicht um ein Raiba-Konto. Aber die Bank hat als RZ auch die FIDUCIA.
Hab es jezt mit Saldenabfrage und ohne probiert. Immer der gleiche Fehler. Hat jemand noch eine Idee? :roll:

flummi

Betreff:

Re: Fehlermeldung beim Abruf der Umsätze

 ·  Gepostet: 12.07.2005 - 13:45 Uhr  ·  #16581
Die Fudicia hatte/hat hier ein Problem. Der Saldenabruf funktioniert nicht, sondern wird mit der dargestellten Fehlermeldung (was eigentlich eine Warnmeldung ist, da der Meldungscode mit einer 3 beginnt :roll:) quittiert.

Empfehlung:
Keine Salden abrufen, sondern nur Umsätze . Erhält eFIN über die Umsätze einen Schlussaldo und ist dieser jünger als der Saldo in der Saldoliste, dann wird der Eintrag mit diesen Daten aktualisiert.
Das funktioniert aber glaube ich erst ab eFIN/eFIX-Version 2.5!