Problem SFIRM32 bleibt hängen

ELDI-Man

Betreff:

Problem SFIRM32 bleibt hängen

·  Gepostet: 11.08.2005 - 11:16 Uhr  ·  #17966
Und wieder mal ein etwas ratloser Electronic Banker.

Habe heute SFIRM32 I SP1 lokal auf einem Laptop mit Windows XP Prof. installiert. McAfee war auch drauf.

Nachdem die Software gestartet wurde, lief erstmal alles bestens. Nach ein paar Sekunden, stürzt aber nach ein paar Sekunden ab. (Windows-Fehlermeldung, dass SFIRM.exe Fehler verusacht hat usw.)

Habe dann das ganze nochmal runtergeschmissen, auch McAfee, doch das hat nichts gebracht. Auf dem Rechner gibt es auch nur einen Benutzer und der ist Computeradministrator.

Nun bin ich etwas ratlos. Habt Ihr sowas schon mal erlebt und wenn ja, gibt es da eine Lösung?

Fellini

Betreff:

Re: Problem SFIRM32 bleibt hängen

·  Gepostet: 11.08.2005 - 11:37 Uhr  ·  #17969
Zitat
Auf dem Rechner gibt es auch nur einen Benutzer und der ist Computeradministrator.

Hast du mit einem eingeschränkten User installiert? Das klappt nicht immer...

Zitat
Windows-Fehlermeldung, dass SFIRM.exe Fehler verusacht hat usw.)

Definiere usw. ! Stürzt wirklich SF ab oder ist es der Druckertreiber ...

Wenn alle Stricke Reißen und alle normalen Fehlerquellen (Rechte, Viren, aktuelles XP, aktueller IE,Treiber,) ausgeschlossen sind, hilft meist die Brechstange: DER Administrator im abgesicherten Modus.

BTW: Warum i SP1 und nicht j ?

CU

Frank

michael469

Betreff:

·  Gepostet: 11.08.2005 - 11:42 Uhr  ·  #17970
Hallo,

ist es vielleicht ein Laptop mit 64 Bit ?
Da gibt es trotz Freigabe noch Probleme.

Micha

MrNett

Betreff:

·  Gepostet: 11.08.2005 - 13:08 Uhr  ·  #17980
in welchem Modul wird denn ein Fehler verursacht? Und bei was trat der Fehler auf?

ELDI-Man

Betreff:

·  Gepostet: 11.08.2005 - 13:28 Uhr  ·  #17982
Vielen Dank für die Tipps. Ich fahre nächste Woche nochmal raus und werde mal schauen, was ich machen kann.

Zecher_Hitman

Betreff:

·  Gepostet: 11.08.2005 - 17:43 Uhr  ·  #18003
@ELDI

Hä? :noidea:

ELDI-Man

Betreff:

·  Gepostet: 12.08.2005 - 08:29 Uhr  ·  #18019
@Zecher: Muss mich korrigieren, ich fahre nächste Woche nicht raus, habe zwei Wochen Urlaub, aber mein Kollege wird mal sehen, was er tun kann. 🇨🇺

Zecher_Hitman

Betreff:

·  Gepostet: 12.08.2005 - 11:07 Uhr  ·  #18028
Na dann schönen Urlaub, auch wenn ich eigentlich meinte, dass hier an sich mehr Fragen gestellt wurden als Lösungen gepostet, weil die Ursache nicht ganz klar ist.

Von daher kam Dein Post für mich irgendwie überraschend. Hätte eher mit mehr details zur Frage gerechnet. :oops:

Aber wie gesagt schönen Urlaub. 😉

ELDI-Man

Betreff:

·  Gepostet: 12.08.2005 - 13:17 Uhr  ·  #18038
@Zecher: Stimmt, mit den Fragen. Nächste Woche kommt aber noch der Heinz, der den Laptop dahingestellt hat und mit dem trifft sich dann der Kollege.

@MrNett: Das Problem tritt bei keinem speziellen Modul auf. Erst blieb SFIRM32 schon an der Meldung hängen, dass eine Zahlung fällig ist. Später dann bei der Löschung der fälligen Zahlungen. Klickte man auf den Ordner "Kontoinformationen" stürzt das Programm ab, aber die einzelnen Umsatzordner konnte man sich anzeigen lassen. Irgendwie ist da total der Wurm drin.

Mein Kollege wird sich nächste Woche auf die Fehlersuche machen, da ich mir die Sonne oder den Regen auf Gehirn scheinen/fallen lassen werde.

Ich werde aber auf alle Fälle berichten, was rausgekommen ist.