Wiso Mein Geld 2006 online Konto manuell ergänzen

Sören Meyer-Eppler

Betreff:

Wiso Mein Geld 2006 online Konto manuell ergänzen

·  Gepostet: 12.10.2005 - 18:10 Uhr  ·  #19733
Ich habe mir gerade Wiso Mein Geld 2006 zugelegt und angefangen meine Jahreasabrechnung damit zu machen. Als totaler Neuling auf dem Gebiet habe ich dazu gleich einen ganzen Haufen Fragen, aber die drängenste ist folgende: Meine Giro Konten hat das Programm wunderbar online importiert - nur leider erlaubt meine Bank nur die Abfrage der letzten 90 Tage. Wie kann ich die Buchungen bis zum Jahresanfang 2005 manuell ergänzen? Mir fallen folgende Lösungen ein: Ausgleichsbuchungen in rauhen Mengen, ein neues manuell geführtes offline Konto für den Jahresanfang oder eine Riesenbuchung tausendfach splitten. Alles eklig. Wie geht es richtig?

mfG,
Sören

hochexplosiv

Betreff:

Re: Wiso Mein Geld 2006 online Konto manuell ergänzen

·  Gepostet: 24.10.2005 - 21:13 Uhr  ·  #20146
Hallo Sören,

hast du deine Frage schon in der "Buhl Data"-Newsgroup gestellt? Um die Newsgroup nutzen zu können, benötigst du ein Programm wie bspw. Mozilla Thunderbird oder MS Outlook Express.

Newsserver: news://forum.buhl-data.com
Newsgroup: buhl.software.wiso-meingeld

Oder du schaust dich mal im Supportbereich unter http://support.buhl.de/support um.

Gruß

Sören Meyer-Eppler

Betreff:

Re: Wiso Mein Geld 2006 online Konto manuell ergänzen

·  Gepostet: 24.10.2005 - 22:13 Uhr  ·  #20148
Vielen Dank für die Antwort. Nein, ich habe noch nicht in den Buhl Groups gepostet. Ist aber auch egal, ich habe mein Problem nun einfach dadurch gelöst, dass ich ein zweites, offline, Konto für den Jahrsanfang eingerichtet habe. Der Endstand dieses Kontos dann als Eröffnungssaldo des online Kontos und das Problem war gelöst.

mfG,
Sören

PS: Ich kenne Newsgroups - danke ;-)