Netzwerk Konflikt

Michi

Betreff:

Netzwerk Konflikt

·  Gepostet: 12.12.2005 - 10:35 Uhr  ·  #21696
Hallo zusammen,

habe bei einer Kundin seite dem Update auf 3.0 folgendes Problem. Bisher lief die VRNWS als Einzelplatz und daran haben wir auch nix geändert. Seit dem Update kommt nun:

Das kommt immer, wenn die Kundin Überweisungen tätigen will. Es hilft meist ein Neustart der Software, dann funktioniert das Überweisen ein Mal und dann kommt der Fehler wieder.

Was kann man tun, denn die Fiducia kennt so einen Fehler nicht und hat auch noch keine Lösung.

Gruß
MICHI

Holger Fischer

Betreff:

Re: Netzwerk Konflikt

·  Gepostet: 12.12.2005 - 10:43 Uhr  ·  #21697
Hi Michi,

eigentlich sollte es ausreichen, wenn der Anwender 4 -5 Minuten die VRNWS offen lässt und nichts macht. Die Netzwerksperre hat wohl einen Timeout der in dieser Spanne liegt.

Gruß

Holger

null8null2

Betreff:

·  Gepostet: 31.10.2006 - 09:28 Uhr  ·  #32311
Ich hole das Thema "Netzwerk-Konflikt" mal aus der Versenkung.

Ein Kunde bekommt die Meldung beim Versenden einer eingelesenen DTA-Datei. Egal, ob die Diskette zur Übertragung eingelesen wird oder die Aufträge importiert werden?!?

Löschen kann ich die eingelesene Datei auch nicht!

Der Datenbestand liegt auf dem Server und es gibt 3 Clients. Aber es wird definitiv nur an einem gearbeitet.

höre mir jeden Vorschlag an... :idea:

StefanM

Betreff:

·  Gepostet: 11.12.2006 - 16:27 Uhr  ·  #33740
Hi,

gibt es zu dem Problem auch eine Lösung ?

Aktuell wäre ich da sehr dran interessiert...

Gruß
Stefan

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 11.12.2006 - 17:24 Uhr  ·  #33744
Zitat geschrieben von null8null2
Löschen kann ich die eingelesene Datei auch nicht!
hört sich für mich irgendwie nach fehlenden Schreib-Rechten an.

Gruß
Raimund

Moin

Betreff:

·  Gepostet: 12.12.2006 - 08:28 Uhr  ·  #33760
Hallo,

versuch zur Lösung einmal folgendes:

ruf auf allen drei Plätzen (nacheinander) die VRNWS auf und melde dich im lokalen Datenbestand an. Danach beende die Software und warte fünf Minuten. Dann startest du die Software und meldest dich wieder im Netzwerkdatenbesatand an.

Bei uns hat das gestern geholfen.

Gruß
Dennis

null8null2

Betreff:

·  Gepostet: 12.12.2006 - 08:54 Uhr  ·  #33764
@raimund

bei mir ist das Problem mittlerweile gelöst :D

lambruscokid

Betreff:

·  Gepostet: 13.02.2007 - 12:24 Uhr  ·  #35734
hole das problem nun auch aus der versenkung hoch.

kunde hat 3 plätze mit der vrnw und einen znetralen datenbestand auf einem w2k-server. wenn er nun an einem platz eine datensicherung machen möchte, dann kommt immer ein Fehler:

Die Aktion kann nicht ausgeführt werden, da ein oder mehrere Objekte bereits von einem anderen Benutzer verwendet werden.

Die Software ist zu diesem Zeitpunkt aber nur an einem Platz offen. Was nun ?

Danke und Gruß

TEO

Betreff:

·  Gepostet: 13.02.2007 - 13:14 Uhr  ·  #35744
Eventuell verschiedene Versionsstände der Software?

lambruscokid

Betreff:

·  Gepostet: 13.02.2007 - 13:47 Uhr  ·  #35748
kann ich mir nicht vorstellen, denn arbeiten kann ich an allen 3 plätzen. werde das aber nochmals checken.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 13.02.2007 - 17:49 Uhr  ·  #35787
Hi Ansonsten gilt auch hier, dass wahrscheinlich die Software nicht richtig beendet wurde und die Sperrtabbelen noch gefüllt sind. Einfach in der Software anmelden und mal 5 Minuten nichts tun!

Gruß

Holger

DanielF

Betreff:

·  Gepostet: 27.11.2007 - 09:17 Uhr  ·  #43185
Hallo,

bei meinem Kunden ist gerade fast das gleiche Problem aufgetaucht. Bei ihm ist die Datenaktualisierung nicht möglich, gestern bei der Einrichtung hat noch alles geklappt. Auch das vorgeschlagene "Nix-tun und warten" haben wir schon gemacht.

Habt ihr noch ne Idee was wir da machen können??

Hier noch ein paar Daten zum System:
Das Programm ist auf einem XP-Rechner istalliert, die Daten liegen auf einem Netzwerklaufwerk. Gearbeitet wird nur von diesem einen Rechner. VRNWS-Version 3.2, HBCI-Kennung auf USB-Stick