Umsatzabruf bei Sparkasse

Welcher max. Zeitraum?

HKlopsch

Betreff:

Umsatzabruf bei Sparkasse

·  Gepostet: 26.04.2006 - 14:26 Uhr  ·  #27204
Hallo,

da ich es nicht geschafft habe meine sparkasse (85050300) mit HBCI im
db dialog zum laufen zu bringen, verwende ich jetzt für die sparkasse die t-online software.
Nun möchte ich so viel wie möglich zurückliegende daten von der sparkasse einlesen. Wie groß ist der mögliche Zeitraum? Wie macht man das am besten?
Beim ersten abruf wurden nur 30 Tage eingelesen. Mein wunsch ist aber alles seit oktober 2005.

Schöne Grüße aus Sachsen
Hermann

Angel

Betreff:

Re: Umsatzabruf bei Sparkasse

·  Gepostet: 26.04.2006 - 14:42 Uhr  ·  #27205
Hallo Hermann,

wie viele Umsätze du geliefert bekommst, hängt von deiner Sparkasse bzw. dem dahinter hängenden Rechenzentrum zusammen. Wenn deine Sparkasse die Umsätze nur für die letzten 30 Tage liefert, dann kannst du auch nicht mehr in dein Programm einlesen. Für diese Idee spricht, dass du beim ersten Abruf nur die letzten 30 Tage bekommen hast. Meist kann man diesen Zeitraum erhöhen lassen, z.B. auf 3 oder 6 Monate - der Knackpunkt ist nur, dass das nicht rückwirkend funktioniert. Im Zweifel wird dir ein Anruf bei deiner Sparkasse Klarheit bringen.

Gruß,
Angel

Testerin

Betreff:

·  Gepostet: 26.04.2006 - 16:32 Uhr  ·  #27208
Hallo, die Einstellung kannst Du im T-Online-Bankingmodul unter Konto bearbeiten / System / Umsatzzeitraum Tage abändern. Setz dies doch einfach mal schrittweise hoch und sieh, wie lang die SPK die Umsätze bereitstellt. Eigentlich müsstet Du dies auch in deren Internetbanking sehen, ab wann diese angezeigt werden. Dann verhält es sich mittels T-Online-Bankingmodul genau so, also bis zu diesem Datum rückwirkend kannst Du Umsätze abholen.

Testerin

Betreff:

·  Gepostet: 26.04.2006 - 16:42 Uhr  ·  #27209
PS: Ich sehe gerade, die Ostsächsische Sparkasse (BLZ 85050300) stellt die Umsätze nur 30 Tage rückwirkend zur Verfügung:

Ich möchte gern meine Kontoumsätze z.B. seit Anfang des Jahres sehen, kann man diese Daten auch abfragen?

Die Kontoumsätze auf dem Online-Weg stehen ab dem Tag der Freischaltung zur Verfügung. Zukünftig stehen die Umsätze immer rückwirkend für 30 Tage zur Ansicht oder zum Abruf zur Verfügung. Ein längerer Speicherzeitraum ist nur durch den Einsatz einer sogenannten OnlineBanking-Software, z.B. StarMoney 5.0, möglich. Alle Informationen dazu erhalten Sie direkt über Banking-Software.

HKlopsch

Betreff:

·  Gepostet: 26.04.2006 - 16:52 Uhr  ·  #27211
Hallo Testerin,

danke für die antworten. Ich kann bis mitte februar 2006 abrufen. Mehr geht scheinbar nicht.

Grüße
Hermann