Problem mit SFHbcibkG.dll

Help

Nightsky

Betreff:

Problem mit SFHbcibkG.dll

·  Gepostet: 04.05.2006 - 10:48 Uhr  ·  #27440
Hi Folks!

Wie im Betreff schon beschrieben ist das genau mein Problem. Habe heut bei einer Kundin Sfirm32 einrichten wollen, hatte auch alle Daten aber bei der Erstellung des Bankkontos und der damit verbundenen Abholung von PIN/TAN kommt einfach dieses Fehlermeldung: "Problem mit SFHbcibfK.dll".

Nun habe ich sozusagen gar keine Ahnung woran das liegen könnte. Die Daten:

SFirm32 Version k
ISDN Fritz PCMCIA Karte mit Windows Treibern
T-Online DFÜ Verbindung (ohne Software).

Hat vielleicht jemand eine Idee? *help*

EB

Betreff:

Re: Problem mit SFHbcibkG.dll

·  Gepostet: 04.05.2006 - 11:23 Uhr  ·  #27441
Hallo,

welche Version hat denn die Datei?
Ist bei mir (SFirm32 Version 2.0k (2/2)) die Version 2.11.0.2.
Sollte diese älter sein, einfach mal löschen und drüber installieren.

Weiterhin mal alle Hintergrundprogramme inkl. Virenscanner testweise beenden. Hat lt. SFirm Knowledgebase schon mal geholfen...

Gruß
EB

Nightsky

Betreff:

·  Gepostet: 04.05.2006 - 13:21 Uhr  ·  #27445
hey EB,

Dateiversion müsst ich gleich mal nachschauen, haben halt ganz normal die Version auf CD bekommen von der Spaßkasse, installiert - ging nicht (der *.dll Fehler).
Danach gelöscht, wieder installiert - ging immer noch nicht. Jetzt hatte ich mal ein paar Updates drüber gezogen - ging wieder mal nicht.

Jetzt suche ich natürlich Ursachen...die Einwahl zu T-Online über DFÜ funzt wunderbar, daran sollte es nicht liegen.
ZoneAlarm und Antivir war auch abgeschaltet....kannst du mir mal versuchsweise deine dll Datei schicken an qurax AT web.de?

Danke dir schonmal! :D

Nightsky

Betreff:

·  Gepostet: 05.05.2006 - 11:47 Uhr  ·  #27465
Update: Hab alles Win2000 frisch installiert, nur das SP4 und ein paar Updates drauf gemacht - funktioniert immer noch nicht.

Nun habe ich mal die j Version drauf gemacht, geht 1A! CD von der neuen K Version eingelegt, die Dateien "upgedated" und schon ging alles wunderbar.

Das ist dann also die Lösung: alte Version installieren, mit neuer patchen - funzt!

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 05.05.2006 - 12:02 Uhr  ·  #27466
geht auch einfacher:
>>Extra >>Optionen >>Adninistrator(1) >>Patchlevelinstallation reparieren

GuidoNakas

Betreff:

·  Gepostet: 05.05.2006 - 19:24 Uhr  ·  #27479
Es könnte aber auch an dem verwendeten Installationssatz liegen. Ich würde darauf achten, eine Version zu erhalten, die ab dem 10. April vom Hersteller bereitgestellt wurde. Vorherige waren leider etwas fehleranfällig.