Datenrücksicherung

sesam

Betreff:

Datenrücksicherung

·  Gepostet: 24.05.2006 - 09:19 Uhr  ·  #28004
Hallo,

Ich mal wieder :oops: Ganz dringend!!!

Ich hatte nun mit eurer Hilfe erfolgreich alle Banken auf meinem Notebook installiert.

Nun wollte ich mir ersparen die ganzen Adressen etc. auf dem NB einzugeben und habe die gesicherten Daten auf das NB übertragen und die Datenrücksicherung gemacht.

Jetzt geht nichts mehr. VR lässt sich nicht mehr starten mit dem Hinweis:

"Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbanken aufgetreten. VR Networld existiert nicht. VR networld wird beendet"

Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter!

LG
sesam

sesam

Betreff:

Re: Datenrücksicherung

·  Gepostet: 24.05.2006 - 09:49 Uhr  ·  #28006
Hab eben gesehen dass beim rücksichern Fehler Nr. 7 angezeigt wird

LG sesam

Andreas Drott

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2006 - 10:05 Uhr  ·  #28009
Hallo sesam,

zum Fehler bei der Rücksicherung:

Welche Version in der VR-NetWorld Software hast Du auf deinem Notebook und auf deinem Rechner, wo Du die Datensicherung gemacht hast?

Um die Datensicherung durchzuführen, brauchst du auf dem Rechner mindestens die selbe Version (oder neuer).

Um das Update manuell anzustoßen gibt es unter EXTRAS den Punkt PROGRAMMAKTUALISIERUNG, oder Du suchst im VR-NetWorld Ordner die Datei ONLUPD04.EXE und startest diese.

Fehler beim Initialisieren der Datenbank klingt aber nach fehlende Lese- und Schreibrechte des Nutzers.

Gruß

Andy

sesam

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2006 - 11:25 Uhr  ·  #28011
Hallo,

ich habe auf PC und NB die Version 3.02 vom 8.3.2006.

Wenn Ich ONLUPD04.EXE doppelt anklicke aus dem exporer heraus, passiert gar nichts???????

Grüße
sesam

StefanM

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2006 - 12:12 Uhr  ·  #28016
Hallo sesam,

das mit dem "da passiert nix" ist OK, klicke danach bitte einmal auf die ONLUPD01 doppelt drauf - dann sollte der Dialog für die Programmaktualisierung starten. Da kann dann u.U. bei rauskommen dass kein Update vorliegt.

Zu meinem Verständnis: Du hast eine funktionierende Version auf dem PC gehabt und zusätzlich eine funktionierende Version auf dem NB gebaut und wolltest dann die Adressen und historischen Umsätze von der PC in die NB-Version übernehmen ?

Wenn ich das so richtig verstehe frage ich mich ob der Weg über die Datensicherung eigentlich eine gute Idee ist - das würde ja bedeuten das alle Daten auf dem NB ersetzt werden würden - also auch die (mühsam ?) angelegten Bankverbindungen.

Gruß
Stefan

sesam

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2006 - 13:26 Uhr  ·  #28020
Hallo Stefan,

das war in der Tat eine ungünstige Überlegung, die Rücksicherung zu machen. Da aber alle Konten dentisch waren, dachte ich das wäre so machbar.

Na ich hab jetzt das Programm komplett neu installiert. Mühsam.

Vor allem kann ich jetzt meine Deutsche Bank nicht mehr synchronisieren. Die anderen Banken hab ich wieder hinbekommen.

Danke!

LG
sesam

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2006 - 13:34 Uhr  ·  #28021
hast du die richtige HBCI-Version eingestellt? 2.20 für PIN&TAN, 2.01 für HBCI mit Diskette/Chip?

sesam

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2006 - 13:54 Uhr  ·  #28022
ich habe 3 verschieden Deutsche Banken

2 x habe ich websignkarte.
Eine geht mit Vers. 2.10, die andere geht mit vers. 2,20
Die dritte, mit der ich grad kämpfe icst hbci Diskette und ich habe alle Versionen ausprobiert.