Hallo Board,
ich versuche verzweifelt, mit Hilfe von MG2006 meine Konten zu verwalten. Vorerst möchte ich das über HBCI Pin/Tan machen und habe die entsprechenden Bankkontakte eingepflegt und die Synchronisation ist bei beiden erfolgreich.
Wenn ich nun die Konteneinstellung ändere (von Offline auf Online/Serverabfrage) und den Assistenten durchlaufe, habe ich die Möglichkeit, die Paramater online abzufragen oder aus bestehenden Kontakten zu importieren. Wähle ich hier "online Abfragen" erhalte ich die Fehlermeldung: "Das Konto konnte durch ein Problem mit der Online-Verbindung nicht angelegt werden. Fehlertext: Dialog abgebrochen (9800)".
Wähle ich "aus bestehenden Kontakten importieren" werden meine Kundendaten etc alle korrekt angezeigt. Hier erhalten ich erst bei einer Saldenabfrage im "Onlinecenter" die Nachricht "Dialog abgebrochen (9800)."
Durch die Bestätigung des HBCI-Kontaktes bzw. der Daten gehe ich davon aus, dass die Kommunikation mit dem Bankserver ordnungsgemäß funktioniert. Leider komm ich mit der Fehlermeldung 9800 nicht weiter. Benutzername und Password stimmen ebenfalls
Weiß jemand Rat? Hat noch jemand Hinweise?
Zur Konfig:
WinXP SP2, DDBAC 4.0.6.0, Wiso MG 07.03.00.49, das ganze hinter einem DSL-Router ohne spezielle Portfreigabe
ich versuche verzweifelt, mit Hilfe von MG2006 meine Konten zu verwalten. Vorerst möchte ich das über HBCI Pin/Tan machen und habe die entsprechenden Bankkontakte eingepflegt und die Synchronisation ist bei beiden erfolgreich.
Wenn ich nun die Konteneinstellung ändere (von Offline auf Online/Serverabfrage) und den Assistenten durchlaufe, habe ich die Möglichkeit, die Paramater online abzufragen oder aus bestehenden Kontakten zu importieren. Wähle ich hier "online Abfragen" erhalte ich die Fehlermeldung: "Das Konto konnte durch ein Problem mit der Online-Verbindung nicht angelegt werden. Fehlertext: Dialog abgebrochen (9800)".
Wähle ich "aus bestehenden Kontakten importieren" werden meine Kundendaten etc alle korrekt angezeigt. Hier erhalten ich erst bei einer Saldenabfrage im "Onlinecenter" die Nachricht "Dialog abgebrochen (9800)."
Durch die Bestätigung des HBCI-Kontaktes bzw. der Daten gehe ich davon aus, dass die Kommunikation mit dem Bankserver ordnungsgemäß funktioniert. Leider komm ich mit der Fehlermeldung 9800 nicht weiter. Benutzername und Password stimmen ebenfalls

Weiß jemand Rat? Hat noch jemand Hinweise?
Zur Konfig:
WinXP SP2, DDBAC 4.0.6.0, Wiso MG 07.03.00.49, das ganze hinter einem DSL-Router ohne spezielle Portfreigabe