AZV via FTAM - Dateiname nicht gefunden

Hellner

Betreff:

AZV via FTAM - Dateiname nicht gefunden

 ·  Gepostet: 05.09.2006 - 09:43 Uhr  ·  #30826
Hallo zusammen,

ein Kunde hat nach dem Update von ProfiCash 7.4 in ProfiCash 8.4b folgendes Problem: Bei der Übertragung einer AZV-Datei meldet der FTAM-Rechner (Volksbank-GAD) zurück:

0023 Partner bestaetigt FTAM-Dienst negativ
3000 Dateiname nicht gefunden
Keine Berechtigung für Auftragsart 0015
0023 Partner bestaetigt FTAM-Dienst negativ
3000 Dateiname nicht gefunden
Keine Berechtigung für Auftragsart 0015

Wo muss ich hier bei der Fehlersuche ansetzen? In ProfiCash oder bei dem FTAM/Multicom-Rechner?

Bei ProfiCash 7.4 hat noch alles funktioniert, auch Zahlungen für diesen Auslandsempfänger.

Burkhard

dj-abszess

Betreff:

Re: AZV via FTAM - Dateiname nicht gefunden

 ·  Gepostet: 05.09.2006 - 16:00 Uhr  ·  #30857
Hm, also meine Erfahrungen mit FTAM halten sich noch in Grenzen, aber ich hatte auch schonmal so eine ähnliche Meldung und da war dann ein Problem mit der Sicherheitsdatei auf der Diskette des Benutzers - Es konnte nicht darauf zugegriffen werden.

Könnte aber auch sein, dass im Multicom-Webcare die Berechtigungen für den Teilnehmer nicht richtig gesetzt sind.

Es kann aber auch sein, dass ich total falsch liege ;-)

Viel Erfolg!

Odin

Betreff:

Re: AZV via FTAM - Dateiname nicht gefunden

 ·  Gepostet: 06.09.2006 - 11:49 Uhr  ·  #30901
Moin,

die Meldung "keine Berechtigung für Auftragsart..." deutet auf die Baustelle MULTICOM-Rechner hin.

Also WEBCARE starten und die Berechtigungen überprüfen.

Viel Erfolg

Od

Hellner

Betreff:

Re: AZV via FTAM - Dateiname nicht gefunden

 ·  Gepostet: 06.09.2006 - 12:06 Uhr  ·  #30902
Hallo Odin,

das war´s. User war für die Auftragsart "ESU" nicht freigeschaltet. Jetzt läuft´s. Vielen Dank.

Burkhard