Wiso mein Geld ofline Konto

Probleme

roki19

Betreff:

Wiso mein Geld ofline Konto

·  Gepostet: 03.11.2006 - 20:23 Uhr  ·  #32430
hallo. Habe mir Wiso mein Geld 2007 zugelegt, bin Kunde bei der VR Bank. Möchte jetzt über Wiso2007 ein online Konto erstellen. Bei BLz die ich eingebe kommt "weiter", dann der name , es kommt "weiter" aber dann kommt Kundennummer.
Auf meinem TAN Bogen steht so eine Kundennummer aber immer wenn ich sie eingebe kommt die Frage nach dem Pin und dann kommt die Fehlermeldung : falscher Parameter!!!
Ich habe auch schon mal mit der Kontonr. versucht aber immer dieselbe fehlermeldung.
wer hat eine Ahnung wie es funktioniert.
Icxh habe schon ein Offlinekonto mit meinem namen und Kontonr angelegt, aber es ist halt lästig immer alles mit der hand einzutragen ausser die regelmässigen buchungen die ich eingetragen habe. Bin langsam am verzweifeln. Die helpline der VR Bank war auch keine hilfe.

Gruß Roki

Rubi74

Betreff:

Re: Wiso mein Geld ofline Konto

·  Gepostet: 04.11.2006 - 11:36 Uhr  ·  #32447
Hallo Roki,

hast du denn keinen VRNet-Key von der Bank bekommen?

Gruß
Marco

roki19

Betreff:

·  Gepostet: 04.11.2006 - 14:50 Uhr  ·  #32450
wo finde ich den den VRNet-Key.
Ich gehe im Internet auf die Homepage und melde mich unter Internetbanking mit meiner Kontonummer und meinem Passwort an. was ist ein VRNet Key?

Rubi74

Betreff:

·  Gepostet: 04.11.2006 - 15:31 Uhr  ·  #32453

roki19

Betreff:

·  Gepostet: 05.11.2006 - 19:21 Uhr  ·  #32480
Zitat geschrieben von Rubi74
Musst mal deine Bank fragen. Ich bin auch bei einer VR Bank
Lies mal hier
http://www.itseccity.de/?url=/…ducia.html

Gruß
Marco
Habe bei meiner bank mal nachgefragt bevor ich die Frage hier reingesetzt habe. Ich sagt ich hätte wiso mein Geld 2007 und es würde immer nach der Kundennummer fragen. Als Antwort bekam ich : Das Wiso 2007 nich mit VR gehen würde sondern nur mit der eigenen Software??!!!
Ich werde mal deinen Link ausdrucken und den Kollegen diese Woche noch mal fragen . Vielleicht fällt ihm dann eine besserer Service ein.
Gruß Bernd

Rubi74

Betreff:

·  Gepostet: 05.11.2006 - 19:25 Uhr  ·  #32481
Da bin ich echt mal gespannt. Bei meiner Bank wurde mir nämlich gesagt wenn ich Homebanking machen will sei der Key unbedingt erforderlich
Sag mir bitte Bescheid wenn Du von Deiner Bank was erfahren hast

Gruß
Marco

Rubi74

Betreff:

·  Gepostet: 13.11.2006 - 10:49 Uhr  ·  #32789
Hallo Roki,

hast du noch keine neuen Infos von Deiner Bank bekommen?

Gruß
Marco

roki19

Betreff:

·  Gepostet: 13.11.2006 - 12:06 Uhr  ·  #32796
Nein . hatte noch keine zeit. werde donnerstag mal vorbei fahren. Wenn ich neuigkeiten habe melde ich mich wieder
Gruß
Bernd

PowerOfDreams

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2006 - 09:03 Uhr  ·  #32842
Hallo zusammen.
Also jetzt mal Fakten. Ich arbeite selber bei einer Bank und habe eigentlich täglich solche Fälle.
Die VR-Bank hatte noch das alte T-Online Verfahren und hat jetzt auf das sogenannte HBCI-Verfahren umgestellt.
Bei diesem Verfahren bekommen die Kunden unter anderem einen VR-Netkey und evtl. eine neue Pin und TAN-Liste.
Dieser VR-Netykey ist bei den meisten Programmen von nöten das man das Kto. einrichten kann.
Das du das Programm von der VR haben musst ist total schwachsinn! Du kannst das Kto. mit dem VR-NetKey in jedem gängigen Onlinebanking Programm einrichten!
Wenn du dich bei der VR im InternetBanking anmeldest, Bist du dann in dem Reiter "Konto"(=T-online Verfahren) oder auf dem Reiter "VR-NetKey"(=HBCI Verfahren). der VR-NetKey ist 7 oder 8 stellig glaube ich.

Mfg,
Hendrik

roki19

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2007 - 19:44 Uhr  ·  #34925
Hallo. Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber die letzten Wochen war ich beruflich oft im Ausland. Bin aber jetzt wieder im "Lande" und werde mich nächste Woche mal darum kümmern und mich dann umgehend melden was es gegeben hat. Sorry nochmals

Mfg.
Bernd

roki19

Betreff:

·  Gepostet: 27.02.2007 - 16:56 Uhr  ·  #36219
Habe heute endlich mal bei meiner banh nachgefragt. Sie haben mir auch alle daten gegeben,aber wenn ich jetzt ein neues Konto anlegen möchte und die BLZ eigegben habe unter "Kontoeinrichtung" und dann Zugangsart "Online anklicke dann passiert forlgendes:Er sucht die onlineverbindung (ich bin online) und dann kommt die Meldung
Ei Kästchen von Wiso mein Geld : Server - Verbindungsfehler beim abruf der Zugangsdaten: Serverfehler:4 Socket error # 10013Access denied
Langsam verzweifle ich !!

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 27.02.2007 - 20:36 Uhr  ·  #36224
Hallo Roki,

wir brauchen noch ein paar Infos: bei welcher Bank bist du Kunde (BLZ)?
Welchen Zugangsweg hast du bekommen (PIN&TAN, mobile TAN, SmartTAN, HBCI mit Datenträger., etc...)

Gruß
Raimund

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 28.02.2007 - 08:34 Uhr  ·  #36233
Ausserdem muss es ja nicht zwingend eine Freischaltung mit VR-Netkey sein.
Den gibt es nur bei den Geno-Banken im Süden, die nördliche Hälfte kennt den VR-Netkey nicht. Dann hilft dir zur Anmeldung tatsächlich eine Kombination aus Kundennummer (s. TAN-Liste falls vorhanden) und einem Konto.

Details auch hier:

http://www.onlinebanking-forum…php?t=1174